ZitatAlles anzeigenUmso mehr ich mich hier belese umso mehr bin ich verwirrt...
Also habe nen KW 2 gekauft für einen BMW E90LCI 318d
Für Vorne würde ich mir diese hier bestellen
http://www.teilehaber.de/feder…s-802-066-id70119797.html
nur für hinten hab ich kein blassen schimmer da es drei bis gefühlt hunderte varianten gibt
http://www.teilehaber.de/sachs…r-802-548-id75826443.html
http://www.teilehaber.de/sachs…r-802-549-id75828132.html
http://www.teilehaber.de/feder…s-802-547-id78878148.html
kann das mal jemand kurz überfliegen der mehr ahnung hat als ich
Was will ich?
Bequemes unproblematisches zuverlässiges fahren.
Vielen Danke euch
Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
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Teilenummern von leebmann nehmen und über diese beim Teilehändler des Vertrauens bestellen
Teile Nr 2-9 wobei man Nr 8 und 9 vorher prüfen muss ob das von Nöten ist.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile…kid=158111&vin=
Teile Nr 5 und 6
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Top Danke Dir!
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Hallo, ich fahre einen 330xd, kann ich die originalen Domlager da auch so verdreht einbauen das ich mehr negativen Sturz bekomme? Wenn ja wieviel? Meiner schleift etwas da bei dem eck von der Stossstange
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
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Die originalen E9x Domlager sind konzentrisch. Der Sturz bleibt beim Verdrehen immer gleich.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
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OK, dann entweder die Z4, oder eben die vom X.....!!??
Hallo Leute,
könnte jemand bitte die Frage beantworten?
Das Fazit nach 10 Seiten wäre für mich auch XDrive-Domlager verbauen, da gleiche Tieferlegung wie mit Z4-Lagern, aber optisch stabiler.
Die Unterschiede beim Gewicht sind auch ganz interessant:
Z4-Lager 390g
Standard-Domlager 420g
XDrive-Lager 520g
M-Lager 740gWarum ist das M-Domlager wohl so viel schwerer, als die anderen?
Meinungen dazu?Gruß,
Gumihu -
Woher stammen die Gewichte denn?
In Relation zum Standardlager ist das M-Lager schon richtig schwer.Hat evtl auch mal wer die Lager für hinten verglichen, bzw Standard gegen PU?
Von meinem iPhone gesendet.
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Woher stammen die Gewichte denn?
In Relation zum Standardlager ist das M-Lager schon richtig schwer.Hat evtl auch mal wer die Lager für hinten verglichen, bzw Standard gegen PU?
Von meinem iPhone gesendet.
Die Gewichtsangaben habe ich bei bmwfans.info ermittelt...
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Hallo Leute,
hier eine kleine Aktualisierung zum Thema Domlager.
Ich hab mir jetzt mal das M-Domlager und das Domlager vom XDrive bestellt und mit dem Standard Domlager verglichen, das verbaut war.
Mittlerweile hat BMW scheinbar das M-Domlager dahingehend abgeändert, dass es die gleiche Einbauhöhe hat wie das Standard Domlager.
Zumindest konnte ich keinen Höhenunterschied feststellen.
Das XDrive-Domlager hat gemessen etwa 13mm weniger Einbauhöhe.
Da der Touring mit Standard-Fahrwerk auf der Vorderachse etwa 2,3cm mehr Abstand zwischen Reifen und Radhauskante hat als hinten, habe ich mich für den Einbau der XDrive-Domlager entschieden.
Sieht deutlich besser aus...Gruß,
GH