ich habe mir das mit den unterschiedlichen xdrive-Domlagern so zusammengereimt:
VFL: Teilenummer 31336775097, überwiegend verbaut in Modellen mit hoher Vorderachslast / schwere Motoren mit schweren Getrieben, z.B. 335i N54 oder 330d)
LCI: Teilenummer 31306785962, überwiegend verbaut in Modellen mit etwas weniger Vorderachslast / leichtere Motoren, z. B. Z4 oder 335i N55, aber trotzdem auch 330d...)
Ein Beispiel, warum das Vorderachsgewicht eine Rolle spielen könnte:
Im 335i LCI mit N54 ist die alte VFL-Teilenummer 31336775097 verbaut, im 335i LCI mit N55 die passende LCI-Teilenummer 31306785962. Der N54-Motor samt Getriebe ist deutlich schwerer als der N55.
Kauft man die Lager als BMW-Originalteil, scheint das relevant zu sein. Kauft man sie im Aftermarket (also von Sachs, Febi usw.) wird immer das gleiche Lager geliefert.