15mm Adapterplatten

  • Müsste vielleicht auch erwähnen das es hier um Felgen
    für einen 560L e61 geht,( ich selbst fahre e91 )


    Warum kommt man erst jetzt mit so ner wichtigen Info um die Ecke? :punsh:


    Daher stehen auch die 15er Platten in Gutachten, beim E61 kämen die Felgen mit ET35 sonst an Bremse/Federbein/Dämpfer!


    Du müsstest jetzt mal abklären wie das mit dem Mittenloch/Zentrierung aussieht, für den E91 müssen sie 72,6mm sein.


    Entweder haben sie ohne die A-Platten Zentrierringe und die Platten sind eigentlich nur ``normale Spurverbreiterungen``, oder die Felgen haben ein besonderes Mittenloch und brauchen diese Platten damit sie auf die Radnabe passen.


    Das wird dir wahrscheinlich nur ein Spezi vor Ort nachmessen und beantworten können, also alles einpacken und zu nem brauchbaren Reifenhändler fahren. ;)

  • Hab mir das Gutachten mal angesehen, da is eh wat faul, die 9,5x19 hat eine ``Basis-ET`` von 35, mit der 15er Platte wären wir bei ET20!!! :D


    Eigentlich steht da: "Radeinpresstiefe +35mm mit 15mm Adapterscheibe (effektive Ein... und dann vermutlich, ...presstiefe 20mm :P

  • Ojeeee... Nochmal von vorn!!


    Also ich fahre e91 und nein die Felgen sind nicht für e91 gedacht!
    Die gehören zum e61 sollten auch da drauf gefahren werden wenn
    ich die Geschichte mit den Platten klären könnte!
    Ja die Felgen sind sehr günstig ergattert, da man im
    ersten Moment nur an ET denkt würden die ja mit 15er
    Platten auch drauf passen, war auch genauso beim TÜV!
    Nur der Typ sagt es müssen die Platten sein mit dieser
    Kennzeichnung RY145120747215Z! Deshalb auch die Frage,
    was ist das für Hersteller oder irgendwie ein Info wo ich die herbekomme!
    Danke trotzdem an alle für die schnellen Antworten :thumbsup:

  • Ganz einfach.


    Das ist die Herstellspezifische Nummer. Die Platten bekommst nur beim Hersteller.


    Also da anrufen und bei denen bestellen

  • Und der hat Insolvenz gemeldet, man erreicht niemanden also kann auch nichts bestellen!
    Schöne Schei... ! Frag mich was das Problem mit 15er H&R Platten ist?! Aber neiiin!

  • Kann mir nicht vorstellen dass H&R nicht gehen. 15mm sind 15mm - egal von welchem Hersteller.
    Wie schon gesagt wurde, am besten beim TÜV / DEKRA nachfragen.

  • und beim nächsten "boah, geil, so günstig???"-kauf, vorher vlt mal die hintergründe checken, schliesslich hat niemand was zu verschenken ;)

  • Ich war mit den H&R Platten ja beim TÜV, der hat mich vom gejagt und gesagt das es die Platten seien sollen mit der Kennzeichnung!! Adapter ? Wofür? Lk ist gleich, außerdem hatte/habe immernoch die H&R Scheiben drauf!
    Als letztes bleibt mir, TÜV davon zu überzeugen das ich die Platten von Hersteller nicht bekomme.. Am besten Vorort anrufen oder so :D Oder was meint ihr? Würde es was bringen?