BMW Logic 7 Lautsprecher und Subwoofer vom E60

  • Hallo,


    ich hoffe ihr steinigt mich nicht sofort :lol: :D


    Auch auf die Gefahr hin eine blöde Frage zu stellen, passen die Logic 7 Lautsprecher, also die 2 Untersitzwoofer, die 8 Mitteltöner sowie die 4 Hochtöner aus einem E60 in einen E90 LCI?


    Mit freundlichen Grüßen Alex

  • Die Basslautsprecher bzw. Woofer passen auf jeden Fall. Das Gehäuse allerdings nicht, die Aufnahmen sind dort etwas anders, wenn auch ähnlich.
    Ob du die Basslautsprecher so einfach tauschen kannst, hängt wiederum davon ab, ob diese verschraubt oder verklebt sind.
    Zu den restlichen Lautsprechern kann ich nichts sagen, da hilft wie gesagt nur Teilenummern oder ggf. Bilder zu vergleichen.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Laut Teilenummer passen die nicht.
    Ich wollte nur nachfragen weil bei Ebay immer wieder passen von E60-E90 steht.


    mfg Alex

  • Wenn du uns verrätst was zu Zeit verbaut ist und was du gerne möchtest können wir dir auch gerne helfen. Dazu solltest du aber dein Budget verraten, sag aber nicht so wenig wie möglich.


    Mfg Thomas

  • Zurzeit ist das normale soundsystem verbaut, also 4 Mitteltöner + 2 Untersitzwoofer, keine Hochtöner und auch kein Verstärker.
    Ich habe das Navi Professional mit iDrive.
    CIC heißt das glaub ich oder ist das was anderes?


    Ich möchte gerne das Logic 7 soundsystem von Harman Kardon nachrüsten, bin zurzeit auf der Suche nach Komponenten.
    Einen Verstärker hätte ich schon für 275€ mit Kodieren von E91 auf E90.
    4 Logic 7 Mitteltöner habe ich bereits durch den Umbau auf vollelektrische Ledersitze, die waren in den Türverkleidungen bereits eingebaut.


    Ich habe bis jetzt noch keinen Kabelbaum und auch kein LWL Kabel gefunden.


    Zum Budget habe ich mir maximal 600€ überlegt.


    mfg Alex

  • Ja die 4 Lautsprecher passen mehr hab ich noch nicht :D
    Verstärker muss ich erst bestellen, aber das mach ich erst wenn ich weiß wo ich alles herbekomm und was es kostet.


    Weißt du woher ich den Kabelbaum bekomme weil in meinem Auto ist ja gar nichts drin.

  • http://kleinanzeigen.ebay.de/a…23951-223-2658?ref=search
    400 €, aus einem E60 "alle Boxen ohne Verstärker" und "kabelbaum kann auch erworben werden". Die Woofergehäuse passen auf keinen Fall. Ob deine passen??? Hast du überhaupt noch 2 Woofer, oder doch nur einen???
    Der Kabelbaum könnte hilfreich sein, oder eben überhaupt nicht (E60 <-> E90). Die Lautsprecher, sieht gut aus zumindest von dem was man überhaupt auf dem schlechten Bild erkennen kann.


    Wenn nicht, dann rechne mit ca. 250-300 € für 2x Woofer inkl. Gehäuse und noch ca. 25-50 € für jeden noch fehlenden Lautsprecher (Stück).
    Kabelbaum (sollte nicht allzu schwer sein) und Lichtwellenleiter (ebay) selber machen bzw. machen lassen. Kosten?

  • Ich hab definitiv 2 Woofer unter den Sitzen.
    Diese Anzeige habe ich auch schon gefunden jedoch bin ich eher abgeneigt.
    Ich glaube ich suche mir die Boxen per Teilenummer im Internet zusammen das es auch passt.
    Bei Ebay habe ich 2 Woofer um 300 Euronen gefunden.


    Danke für die schnellen Antworten bis jetzt, mit Kabelbaum und LWL muss ich mich noch genauer befassen. :thumbsup: