335i N55 Ruckelt extrem NACH Zündkerzenwechsel !!!! GELÖST!!!!!!

  • natürlich haben die des gemerkt... deswegen hab ich neue Kerzen geholt und mit ihm zusammen eingebaut. Wie gesagt das Thema war hier ein anderes.... NIcht ATU und seine Probs.... ich werde hier immer gut behandelt...

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn die so gut sind, dann hätten die als nächstes die Zündspulen, wie du schreibst von Zyl 2 und 6 mit 1 und 5 Tauschen. Wenn der Fehler mit wandert, dann liegt es an den Zündspulen. :juhu:

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Welche kerzen genau hast du einbauen lassen?

  • Leider war es schon 19.00 Uhr und die Arbeiten mussten abgebrochen werden... echt super hier das alles andere wichtiger ist als das eigentliche Problem... ATU oder nicht ATU es geht hier um ein ruckelndes Fahrzeug...



    Momentan sind die BMW 12120037582 drin...



    was ich dazu sagen sollte ist... die Zündspulen sahen sehr angegriffen aus... rostig... die ganze Zündkerze und Spulen waren verrostet... könnte ein indiz sein....

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wenn die so gut sind, dann hätten die als nächstes die Zündspulen, wie du schreibst von Zyl 2 und 6 mit 1 und 5 Tauschen. Wenn der Fehler mit wandert, dann liegt es an den Zündspulen. :juhu:


    Steht da was Ihr machen könnt.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis


  • Sei froh, dass dir überhaupt jemand zurück geschrieben hat! Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst fahr zu einer BMW Vertragswerkstatt und erzähle denen von dem tollen ATU Betrieb. Ein vollständiges Servicebuch würde sich bei dem Auto ohnehin sicher nicht schlecht machen, wenn du es einmal vernünftig verkauft bekommen möchtest.


    Finde es auch super, dass du erst jetzt die Informationen heraus rückst. Ein fähiger Servicetechniker kann beurteilen ob die Zündspulen zu tauschen sind oder nicht.


  • Zündkabel etwas unsanft behandelt?



    Hat eine ATU Werkstatt gemacht... weis ich nicht... kann ich dir nicht 100% sagen... :S


    Also JA !! :D




    Momentan sind die BMW 12120037582 drin...


    Die Frage war, welche Bosch. Wenn du sagst "Bosch", dann sagt das gar nichts, weil
    Bosch gefühlte 1000 Typen herstellt.


    Ich sehe jetzt zwei Lösungswege:


    1. Entweder so wie von Liky beschrieben, oder:


    2. Zu BMW fahren und die das machen lassen. Ist vermutlich leichter, aber dafür wird
    es so schwierig bis unmöglich die Kosten von ATU erstattet zu bekommen.


    Und in Zukunft gleich zu BMW.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Zündausetzer im Zylinder 2 und 6 oder so... Zündaussetzer sind auch im Standgas massiv zu hören!

    Wahrscheinlich nicht nur zu hören, sondern auch deutlich zu spüren, gell
    Die MKL sollte auch brennen



    Zündspulen durch?

    Wäre eine naheliegende Annahme, ja


    echt super hier das alles andere wichtiger ist als das eigentliche Problem... ATU oder nicht ATU es geht hier um ein ruckelndes Fahrzeug...

    Einfach nicht drüber aufregen, wenn sich andere aufregen ;)
    Da steht, wie man defekte Zündspulen detektiert:

    Wenn die so gut sind, dann hätten die als nächstes die Zündspulen, wie du schreibst von Zyl 2 und 6 mit 1 und 5 Tauschen. Wenn der Fehler mit wandert, dann liegt es an den Zündspulen. :juhu:

    Das sollte jeder Aushilfsmechaniker egal in welcher Werkstatt wissen und können

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Die Kerzen die (wieder) verbaut wurden sind die Bosch - ZR5TPP33, also die N55 OEM Kerzen.



    Auch wenn es nicht an denen liegt würde ich lieber die ZGR6STE2 aus dem N54 bzw dem N55 PPK verbauen.


    Viel erfolg auf jeden Fall solche Angelegenheiten sind immer nervenraubend.

  • Danke für deine Antwort... Aufregen aufjedenfall nicht... aber es gibt schon brudale leute hier 8o egal... Zündspulen wurden gleich untereinander getauscht... war kein anderer Fehler erkennbar... Zündspuelen wurden erneuert.... Defekt immer noch vorhanden... :whistling:

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: