Interessanter Thread, aber wenn es um verlustfreie Geschichten geht, sehe ich die Festplatten-Speicherung mit MOST-Übertragung an einen entsprechenden MOST-fähigen DSP als sinnvollste Lösung. Ich suche selbst einen Adapter mit welchem man SPDIF-Signal in den MOST-Bus bekommt, quasi ein Gerät welches sich als CD-Wechsler oder was auch immer ausgibt und Verlustfrei Ton in den MOST-Ring überträgt. Ähnlich ist es ja bei euch, nur dass ihr keinen Logic7-DSP/Verstärker habt, sondern einen alternativen DSP nutzt.

MOST Signal in den Prozessor
-
-
Dafür muss ich ja auch erstmal den DSP in den MOST Ring einbinden...
-
Ja das ist ja bei den originalen DSP vom L7 und Indi der Fall daher sprach Eisdave von ähnlich.
Dension Gateway 500(S) wird ja per MOST Bus angeschlossen.
-
Es gibt auch MOST-fähige DSP's im aftermarket
-
Da ist mir nur der Audison bekannt.
Antwort Mosconi:
"Komprimiert ja, jedoch ohne Verlust da die Daten wieder vollständig entpackt werden."Fand ich ein wenig knapp und habe nochmal nachgehakt.
-
Hehe, ja, super Antwort. Daten werden bei jeder Komprimierung vollständig entpackt. Alles andere wäre schlecht. Es geht eher darum Daten so zu packen, dass keine Daten verloren gehen. Apple Lossless oder Flac sind da z.B. so Kandidaten.
-
Jap, hab mich nach dem verwendeten Codec erkundigt, jetzt erstmal warten...
-
Hallo *******,
das ist richtig, APPLE unterstütz kein AptX.
Das LossLess Format von APPLE komprimiert verlustfrei und
wird üb A2DP übertragen.Es grüßt freundlich
Timo *******
Gladen Europe GmbH
Bertha-Benz-Straße 9
D-72141 WalddorfhäslachNicht allzu auskunftsfreundlich über den genauen Weg, aber scheint im Endeffekt so abzulaufen wie mein Händler sagte.
-
Das LossLess Format von APPLE komprimiert verlustfrei und
wird üb A2DP übertragen.
Das hat der gute Herr sehr geschickt formuliert. Was er nicht erwähnt, dass bei der Übertragung der verlustfrei kodierten Musik Verluste entstehen. -
Finde die ausweichenden Antworten auch nicht in Ordnung, werde wohl auf das Modul verzichten.