Tacho Kombi Tempomat Setzgeschwindigkeit Anzeige

• "Tempomat mit Bremsfunktion" sollte doch im E92 (Bj 06) mit Tacho High ohne riesigen Aufwand nachzurüsten sein, oder?

du brauchst n anderes ABS steuergerät dafür soweit ich das in erinnerung habe weil die bremsfunktion darüber läuft.

Angabe ohne Gewähr 8)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• nein ich merks nur wenn ich vom gas gehe das er weiter auf tempo bleibt, leider. deswegen soll winter 2015 ein HIGH KI einzug halten.

darum gings ja obs mehr oder weniger serie ist. und das isses beim 4zyl defintiv nicht.

Das ist leider wahr :thumbdown:

• Ich habe einen Tacho Low mit Tempomat serienmäßig und ich konnte bei mir die Setzgeschwindigkeit erfolgreich mit BMWhat codieren. Wird jetzt im oberen Display kurz eingeblendet wenn er aktiviert wird. Ich kann da aus drei Zeiten whlen, ich glaube 1, 3 und 6 Sekunden.

• dann hast du n neueres baujahr und somit ne andere software drauf. nur kann man die leider wohl nicht flashen sodass für älterer Modelle der kauf eines neuen tacho ansteht.

vom Planeten Omicron Persei 8 gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• ...am WE kommt endlich einer vorbei wo das KI nach der Umrüstung zur SA544 keinerlei Funktionen wiedergibt, trotz aktueller Software und korrekter Codierung. Dann werde ich sehen ob ich mit meiner Vermutung Recht hatte.

Gruß

• ...heute war es soweit, leider lag ich mit meiner Vermutung daneben. Auch wenn der Datenblock für das ACC geschrieben wird bleibt die digitale Anzeige inaktiv. Also beim VFL LOW KI ist es definitiv nicht möglich.

Gruß

• Zitat von "wolli."

Also beim VFL LOW KI ist es definitiv nicht möglich

Das ist falsch, es geht auch beim VFL LOW KI .... nur eben nicht bei jedem. ;)

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.

• ...kann gut möglich sein, nur ich hatte bis jetzt keinen vor mir mit nachgerüsteten Tempomat in Verbindung mit VFL LOW KI wo es funktionierte und es waren schon einige :)
    Seltsam das die Öltemperatur wirklich mit jeden KI funktioniert, da soll einer es verstehen?!

Gruß