335D läuft nicht mehr - angeblich immer wieder Injektoren defekt

• hallo!

ich denke es ist zwar OT aber irgendwie kann es auch zum thema!

es gibt verschiedene öle mit verschiedenen eigenschaften im motortalk ist alles sehr genau beschrieben ... ich nutze das addinol mz 406 und habe keine probleme. kannst dich da ja mal einlesen!
    kannst mir sonst auch gern ne pn schicken =)
    LG

• Bist du dir da sicher ? da gibt es ja die verschiedensten Meinungen bei 2 T Öl und was ist mit dem Rußpartikelfilter setzt der sich nicht zu ?

Also bei meinem ersten Diesel E61 525d habe ich immer 2t öl mit getankt. Fahrleistunung 90000km gekauft und nach 5 Jahren mit 200000km verkauft. Ich hatte nie Probleme mit Rußpartikelfilter oder Injektionen.
    Bei meinen jetzigen E91 320d mache ich das selbe

• Da ist wohl viel bliblablub dabei, bei den Mythen um das 2-Takt-Öl. Soll jeder selber entscheiden und eine erneute Diskussion darüber ist wohl nicht zielführend. Ich bin aber auch ganz klar ein Befürworter davon.

Aber das 2-Takt-Öl ist hier nicht die Lösung. Der Motor muss auch ohne einen solchen Zusatz sauber laufen und darauf sollte hingearbeitet werden.

• Vielen Dank an alle für die Erfahrungswerte und für den Link mit dem Betrieb, welcher Injektoren instandsetzen kann.
    Ich werde jetzt die Injektoren ausbauen und dorthin schicken, bin auf das Ergebnis gespannt.
    Freemaxx: ;) DANKE! Gruß zurück!

insider: Das will ich nicht hoffen - weil der Wagen läuft top (wenn er läuft), geht nur schlagartig aus.

Danke und Gruß
    Holgi