Beiträge von Touring333

    Danke Bruce.
    Mit dem Umbau auf die 330mm Bremse hatte ich auch schon gespielt. Aber dann brauche ich erst noch einen Radsatz.


    Ich werde erstmal die Luftkanäle rein machen und dann weiter sehen.
    Kann mir aber trotzdem jemand sagen, ob die passen?
    Es geht um die Ds 2500 Beläge. Sind das die richtigen Beläge Fcp 4191h von Ferodo?


    Gruß Holger

    Alles Okay. Man lernt ja nie aus!
    Dann werde ich erstmal die Luftkanäle verbauen und dann mal weitersehen.
    Das die Belüftung von der Bremse nicht die beste ist, habe ich hier auch schon xxx mal gelesen.


    Trotzdem vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

    Die Luftkanäle habe ich, sind aber noch nicht eingebaut. Ja es ist ein 320d
    Das wollte ich dann zusammen mit den Bremsbeläge und Sommerreifen machen.
    Ich bin halt der Meinung bzw das Gefühl das die Originalen Beläge besser waren.
    Jetzt habe ich hier vieles gutes und positives über die Ds 2500 gelesen und wollte die einfach mal ausprobieren.
    Die Beläge scheinen auf jeder Scheibe gut zu arbeiten

    Scheiben fahre ich die normalen Ate mit den Ceramik Beläge.
    Wenn ich mal schneller auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs bin, habe ich halt das Gefühl das die Bremsleistung nach lässt. Wenn ich mehrmals in die Eisen gehe.
    Vorher waren die Originalen BMW bremsen drin.
    Deswegen wollte ich jetzt auf der Va die Ds 2500 probieren

    Servus


    Vielleicht kann mir einer von euch bei meiner Suche helfen.
    Meine Bremse an der Va sind die 312x24mm.
    Es geht um die Ds 2500 Beläge. Sind das die richtigen Beläge Fcp 4191h von Ferodo?


    Seit ca. 5000km fahre ich die ATE Ceramik und mit neuen ATE Scheiben und bin nicht begeistert.
    Bevor ich jetzt (wieder) was falsches kaufe, wollte ich euch mal fragen


    Wäre dankbar für eure Hilfe


    Gruß Holger


    Bist du dir da sicher ? da gibt es ja die verschiedensten Meinungen bei 2 T Öl und was ist mit dem Rußpartikelfilter setzt der sich nicht zu ?


    Also bei meinem ersten Diesel E61 525d habe ich immer 2t öl mit getankt. Fahrleistunung 90000km gekauft und nach 5 Jahren mit 200000km verkauft. Ich hatte nie Probleme mit Rußpartikelfilter oder Injektionen.
    Bei meinen jetzigen E91 320d mache ich das selbe