Warum geht man als ehemaliger Besitzer mit der Info nicht zur Polizei?
Ich würde es jedenfalls machen.

Achtung Betrug !!!!
-
-
Mit welcher Begründung? Er ist ja kein Geschädigter.
Ich will das keineswegs schön reden, aber als Vorbesitzer hat er da
vermutlich keinerlei Handhabe. Klagen oder Anzeige erstatten könnte
nur ein Käufer. Den werden wir aber wahrscheinlich niemals kennen. -
Von klagen und anzeigen habe ich auch nichts geschrieben, denke jedoch das die Polizei bei Verdacht der Kilometermanipulation nicht untätig bleibt.
-
Nicht Anzeigen, Anzünden
von unterwegs gesendet
-
Doch, ab zur Polizei den Fall genau schildern.Noch ist alles Ok,was aber wen der Zukünftige Käufer dir Vorwerfen tut den Tacho Manipuliert zu haben vor dem Verkauf.Sollte jemand (sollte es so sein )so ein Auto so frech ohne Skrupel weiter Verkaufen ,was hält den ab deinen Kaufvertrag mit ihm zu ändern ? da will ich nichts Unterstellen.Alles kann nichts muss.Aber eines ist Sicher die Polizei ist Sicherlich der Richtige Ansprechpartner in diesen Fall.Da bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite,denn eines ist doch klar die Vorbesitzer eines Fahrzeuges festzustellen ist ja kein Problem,und das warst Warscheinlich nur du und nicht der jetzige Verkäufer oder ?? ist das anders.
-
Finde ich eh unseriös, so eine Anzeige (Verschlagwortet mit Schiebedach, und dann hat er gar keins, ist das einzige Extra was er nicht hat). Sieht ein bisschen aus, als wenn T.M.S.I.D.R. Schnapper (der wohl berühmteste Würstchenverkäufer von Ankh-Morpork) in den Gebrauchtwagenhandel eingestiegen wäre
.
Und hat Kurzzeitkennzeichen drauf. Oder ist noch zugelassen, je nachdem welche Bilder älter sind.Jetzt übrigens auch bei Mobile zu finden (bei den anderen habe ich nicht nachgeguckt).
Schönen Sonntag erstmal
-
Hatten doch letztens erst einen Fall, wo der "Käufer" den Wagen nicht mal abgemeldet hat und unter dem Namen des Verkäufers weiter verkauft und den nächsten Käufer dann über den Tisch gezogen hat.
Also ab zur Polizei! Ansonsten stehst du nachher evtl. noch mit Problemen da. Der Privat-PKW-Markt ist so übersäht mit Schurken, dass du nur so auf der sicheren Seite bist.
-
Und wer kann bestätigen dass der Tacho wirklich zurückgesetzt wurde?
Evtl. erzählt er dem erstbesten die Story vom Pferd mit Austauschmotor und weiß der Geier was sonst noch...
Jungvolk die nur die Geile Karre sehen und sonst keinen Plan haben könnten drauf rein fallen.Edit:
Der Verkäufer hat doch sicher einen Kaufvertrag wo der richtige Kilometerstand drin steht -
In dem Fall kann er ja noch zur Polizei gehen um sich zu "schützen"
Was ist aber wenn man sowas nicht mitbekommt? Normalerweiße sollte doch ein Kaufvertrag einen selbst davor schützen, weil KM ect darauf stehen .. Ich hab immer noch den Kaufvertrag von meinem e36, den besitze ich seit Jahren nicht mehr ..
-
leider ist das kein einzelfall und gerade die gemachten kisten was optik usw angeht sind selbstläufer daher wird da viel unfug betrieben
ich habe in meiner Autokauflaufbahn bei jedem autowechsel mind 2-4 autos gefunden wo die kilometer nachweissbar nicht stimmen egal welche marke es war
gerade bei den selbstläufer wie 3er,5er oder golf ,passat sowie sport/tuning Modelle von audi und mercedes aus 3-4 hand wo man nahezu gar nichts mehr nachvollziehen kann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das gedreht wurde
denn gerade bei diesen modellen machen mal eben -50k km schnell paar tausend taler aus (keiner dreht ein fiat oder dacia zurück)
ich "persönlich" kaufe da lieber aus erster hand mit kontakt zum erstbesitzer als die nummer 3 oder 4 zu wo zb der tachostand nichts wert ist (kann natürlich auch in die hose gehen)
auch der vin check bei zb bmw ist nüx wert wenn der wagen vor 5 jahren das letzte mal da war sowie ist "scheckheft" schneller gestempelt als ausgesprochen da dank internet blankos problemlos sind
ich will ja jetzt nicht jeden privatverkäufer abstempeln ,denn manche händler sind nicht besser aber mit "sinn und verstand" handeln und sich nicht blenden lassen ist am ende mehr wert
bauchgefühl ist mehr wert als der gesparte taler am ende