Der Kinderwagen Thread - E90/E91/E92/E93 - Fotos

• Hallo zusammen
    Es geht nun schon wieder n die nächste Etappe.

Damals ist es ein Hartan VIP Kinderwagen geworden.

Nun Bin ich auf der Suche nach einem Passenden Reboarder.

Ich sehe Das hast den Besafe x4 verbaut.
    Wie hat sich dieser bewährt bei euch wegen dem ein und aussteigen? Bzw. anschnallen
    Bin ach am suchen und der Besafe oder ein drehbarer Cybex soll es werden...
    Aber noch nicht richtig entschieden...

Der drehbare cybex hat schon seinen reiz wegen der Erleichterung zum anschnallen und rein/raus

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
    Reini

• Wir haben einen BeSafe X2 i-size im E91 und im E61. Der Sitz ist ein echtes Monstrum und man kann in beiden Autos nur mit Einschränkungen davor noch bequem sitzen. Wir haben den gekauft, weil man ihn sehr lange nutzen kann. Der Cybex Sirona ist da wohl deutlich kleiner. Die Drehfunktion ist praktisch, aber eine lange Nutzungsdauer war uns wichtiger. Das Reinsetzen des Kindes wird mit zunehmender Größe beim BeSafe schwieriger, weil der Türausschnitt im E91 recht klein und das Dach schon recht stark eingezogen ist. Aber das Problem hatten wir nicht lange, da unser Kind mit anderthalb Jahren angefangen hat selbst reinzuklettern.
    Großes Manko bei unseren BMWs generell: Die Rückbank ist sehr steil. Dadurch ist der X2 bei uns dauerhaft in Liegeposition eingestellt, ohne dass das Kind wirklich liegt. Da kann allerdings der Sitz nichts für.

Empfehlung: Such doch mal nach den Zwerperten. Die sind auf Reboarder spezialisiert und haben viele Modelle zum Testen. Vielleicht gibt‘s in deiner Nähe auch einen Laden. Würde ich beim nächsten Mal so machen.

• Wir haben den Teutonia beyou im ersten Jahr sehr oft verwendet, nehmen ihn jetzt aber eher nur noch sporadisch. Aktuell bevorzugen wir lieber einen Buggy, weil der praktischer und leichter ist.
    Der beyou passte komplett (Gestell zusammengeklappt, Schale und Sportwagenaufsatz) in den Kofferraum meines E91. Man muss etwas stapeln aber wofür haben wir damals Tetris gespielt :D
    Als Kindersitz haben wir nach der Babyschale den hier schon erwähnten Cybex Sirona (Reboarder ; mit Drehfunktion) in Benutzung und sind voll zufrieden mit dem Teil :thumbup: