Bin mal gespannt wie es ist wenn man im Auto - wie in den Filmen i robot oder minority report - unterwegs ist, und einem dir Entscheidung fast abgenommen wird. Ich freue mich auf die Zukunft.
via transportabler Tastatur gesendet
Bin mal gespannt wie es ist wenn man im Auto - wie in den Filmen i robot oder minority report - unterwegs ist, und einem dir Entscheidung fast abgenommen wird. Ich freue mich auf die Zukunft.
via transportabler Tastatur gesendet
Du sprichst mir aus der Seele.
Thema Parkplatz: Mein Auto scheint ein Alphatier zu sein. Ich stelle es beim Discounter auf den entlegensten Parkplatz überhaupt, um Kratzer und Dellen, verursacht durch andere Verkehrsteilnehmer, zu vermeiden. Alles rundherum frei. Ich komme 10 Minten später zurück und mindestens zwei Autos scharen sich um meins :-/
Letztens wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Stehe direkt hinter der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur. Verkehr war recht dicht; noch einige hinter mir und auf der Spur rechts neben mir (gerade aus) war es auch rappelvoll. Zwischen den beiden Spuren war kaum Platz, dennoch schlängelt sich ein Motorradfahrer durch und steht plötzlich rechts neben mir. "Der will sicher geradeaus" denk ich mir. Pustekuchen... Ampel schaltet auf grün, alle fahren los und der Mopedfahrer zieht knapp vor mir auf die Abbiegerspur. Mein Hupen hat er mit spontanem Bremsen quittiert und blieb die nächsten paarhundert Meter bei 30 statt 50... Solche Säcke gehören nicht auf die Straße...
Letztens wieder ein tolles Erlebnis gehabt. Stehe direkt hinter der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur. Verkehr war recht dicht; noch einige hinter mir und auf der Spur rechts neben mir (gerade aus) war es auch rappelvoll. Zwischen den beiden Spuren war kaum Platz, dennoch schlängelt sich ein Motorradfahrer durch und steht plötzlich rechts neben mir. "Der will sicher geradeaus" denk ich mir. Pustekuchen... Ampel schaltet auf grün, alle fahren los und der Mopedfahrer zieht knapp vor mir auf die Abbiegerspur. Mein Hupen hat er mit spontanem Bremsen quittiert und blieb die nächsten paarhundert Meter bei 30 statt 50... Solche Säcke gehören nicht auf die Straße...
Ich bin bis vor kurzem selbst Motorrad gefahren und ja, ich habe mich auch durchgeschlängelt. Ich finde das auch nach wie vor in Ordnung und mache den Motorradfahrern entsprechend Platz. Denn sein wir mal ehrlich. Bevor du mit dem Hinterrad über der Haltelinie bist ist das Motorrad schon über die Kreuzung rüber. So gehört es sich dann auch, weil wenn ich mich schon durchmogel, dann habe ich danach niemandem im Weg zu stehen. Von der "Geradeausspur" aber unangekündigt auf die Abbiegerspur zu ziehen und das noch möglichst knapp, geht gar nicht, da gebe ich dir recht und das anschließende Verhalten war auch nicht so klasse.
Ja Motorradfahrer sind oftmals Arschlöcher, die nicht nur ihr eigenes Leben gefährden! Aber wer mal mit ner Lederkombi bei 35° Außentemperatur unterwegs war, der versteht, warum Motorradfahrer bei solchen Temperaturen bis ganz vor bei der Ampel fahren. Weil eben oft solche Schnarchzapfen vor einem stehen und man dann nicht mehr durchkommt. Da steht man dann wenn man Pech hat insgesamt 10 Minuten in der Kombi an der Ampel und hat gefühlt 3 Liter Wasser verloren. Selbiges bei Stau auf der Autobahn: Früher habe ich mich drüber aufgeregt, wenn Motorradfahrer im Stau an einem vorbeifahren zwischen den Autos. nach meiner Motorradtour im Sommer verstehe ich das vollkommen! Hatte noch vll 50km bis nach Hause, dann Stau. Erst schön eingereiht und gewartet. Nach ca. 5 Minuten wurde es mir aber so heiß dass ich mir gesagt habe: entweder zwischendurch oder die können gleich nen Krankenwagen schicken weils mich umhaut wegen der hitze :D. Aber da kann man dann auch schön langsam mit Warnblinklicht an zwischen den Autos durchfahren! Und oh Wunder: es haben sooo viele Autofahrer Platz gemacht, was mich selbst verwundert hat! Und wenn es eben mal zu eng wird, dann wartet man eben mal kurz und drängelt sich nicht durch ne Lücke die nur nen halben Meter breit is!
Morgens um 7 Uhr wäre der sicher nicht am Hitzetod verreckt. Eher im Adrenalin ersoffen. So hart es klingt - aber bei solchen Schwachmaten denke ich oft "entsorg dich bitte am nächsten Baum, bevor du anderen schadest".
Ich mach für Motorräder immer Platz, aber letzte Woche wieder ne "interessante" Situation mit der Gattung gehabt.
lange Linkskurve, Gegenverkehr... überholt ne Gruppe aus 6 BMW 2-Rädern trotz Gegenverkehr mit Tempo 120...
Da fragt man sich auch, ob die entweder ne gute Lebensversicherung haben, oder einfach nur dumm sind.
Falls sowohl als auch zutreffend sind, stellt deren Ableben für die Hinterbliebenen doch in zweierlei Hinsicht eine Bereicherung dar
Es stimmt schon, es sind viele Spinner dabei.
Ich für meinen Teil habe mich auch immer an Überholverbote etc. bei fließendem Verkehr gehalten. Und vorbeifahren bei Stau oder Ampeln auch nur dann wenn genug Platz war. Und solange die Zweiradfahrer das beherzigen werde ich schön weiter Platz machen mit der Dose.
Morgens um 7 Uhr wäre der sicher nicht am Hitzetod verreckt. Eher im Adrenalin ersoffen. So hart es klingt - aber bei solchen Schwachmaten denke ich oft "entsorg dich bitte am nächsten Baum, bevor du anderen schadest".
Ja gut um sieben früh hattest ja nich geschrieben. Und so was wünscht man KEINEM!!!! Das könntest du dann auch sehr gut über Autofahrer sagen die sich nicht regelkonform im Straßenverkehr bewegen. Gibt's mindestens genau so viele, wenn nicht noch mehr!