Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • Ich war in den letzten Tagen in England unterwegs: das war, mit Ausnahme rund um Heathrow echt recht entspannt. Zurück in Deutschland, oh je...


    • Auf relativ freier Autobahn fährt mir ein SUV bei Geschwindigkeiten deutlich jenseits der 200km/h bis auf die Stoßstange auf. Ich wollte meinen Überholvorgang gerade abschließen, da passiert natürlich das, was passieren musste: dem Vordermann zieht jemand vors Auto, blinkende Bremsleuchten vor mir und der Held hinter mir schaffts gerade so, mich nicht abzuschießen...
    • Mittlere Spur, ich fahre Richtgeschwindigkeit, wir fahren eh auf einen Stau zu. rechts LKW an LKW. Ein alter Audi klebt mir an der Stoßstange - auf die dritte Spur will er wohl nicht, irgendwann ist rechts eine Lücke: der Audi kann endlich vorbei: mit einem Hänger hinten dran...
    • Heute morgen beim Bäcker. Großer noch leerer Parkplatz. Was macht da einer: er parkt quer zu den Parkbuchten :O
    • Ebenfalsl heute Morgen, ein Parkhaus: da fährt tatsächlich jemand mit Hänger rein und parkt dort quer über 5 Parkplätze :O

    Ich freu mich schon auf den Heimweg heute Abend...

  • Willi85


    Dann bin ich wohl ne aussterbende Gattung :( (Kategorie 5)

    Davon gibt's hier einige - nicht den Kopf hängen lassen. Wir müssen einfach alles tun, um zur Arterhaltung beizutragen :thumbsup:

  • Was ein schöner Thread!


    Als Vertriebler im Außendienst kann ich auch etliche Geschichten erzählen...
    Mir scheint es jedoch so als hätten die Autofahrer Spaß dran einen zu ärgern - gerade mit einem BMW in dem Rückspiegel - sodass es gerade bei einer 2 spurigen Fahrbahn in der Stadt zu spüren ist. Wenn einer mit 50-55 fährt, dann fährt der links, bzw. rechts daneben exakt nebenher, obwohl ansonsten alles frei ist. Ein kurzes links, rechts, mittig fahren kriegen die zwar mit, bestärkt die Leute jedoch darin weiter so zu fahren und amüsieren sich prächtig darüber... Frei nach dem Motto: Haaa, diesem BMW-Fahrer zeig ichs jetzt mal...


    Doch es gibt auch in seltenen Fällen nette Gesellschaft, wo an der Ampel von dem danebenstehenden Fahrzeug der Hinweis kam: Zur Info, bei der nächsten Kreuzung ist ein Blitzer... Da freut man sich natürlich wie ein kleines Kind, dass es noch Autofahrer gibt die sich nicht darüber lustig machen, wenn der Außendienstler vom Blitzer erwischt wird...


    Auf Urlaubsfahrten die jährlich min. 1 mal mit ca. 2000 km je Richtung anstehen erlebst Du auch immer das Grausamste...
    Ich sage mir immer... Die meisten Leute haben keinen großen Bezug zum Autofahren und auch gar kein Interesse daran ein guter Autofahrer zu sein, denn man kommt ja auch so von A nach B.
    Das was einem in der Fahrschule beigebracht wird ist ja sowieso ein Witz. Danach kommst Du ans Steuer und kannst angeblich Autofahren... Das ich nicht lache... Und dann bringen sich die Leute das Autofahren selbst bei und zwar nach dem eigenen Geschmack... Ich kenne nur wenige Menschen die es beherrschen vernünftig zu schalten oder auch vernünftig zu bremsen... Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Menschen eine Stadt nichtmal zu Gesicht bekommen haben und niemals mehr als 300 km am Stück gefahren sind, dann sag ich: Prost, Mahlzeit!!!


    Was mir dabei hilft: Klassik Radio, Buena Vista Social Club, Best of Jazz, Traditional Balkan Music... :D


    Allen eine gute Fahrt & einen kühlen Kopf :juhu:


    Nachtrag:
    Was soll sich denn schon großartig ändern, wenn lieber auf irgendwelchen unnötigen Straßen Blitzer hingestellt werden (dient natürlich ausschließlich der Sicherheit, wie z.B. der Blitzermarathon), anstatt notorische Linksfahrer zu verfolgen.
    Oder ist jemanden von Euch jemals aufgefallen, dass jemand deswegen belangt worden ist?

  • Ich bin als Berufskraftfahrer täglich 10 Stunden auf der Straße, das Meiste davon im Stadtverkehr. Ich könnte einen eigenen Thread mit 100 Seiten voll schreiben :D


    Da hilft einfach nur cool bleiben und sich denken das die Anderen es halt einfach nicht besser können oder überfordert sind, man muss eben auf Schwächere Rücksicht nehmen.


    Es ist allerdings nicht so das ich nicht auch mal explodieren würde, gestern hatte ich einen Österreicher vor mir, der auf der Autobahn bei erlaubten 100km/h über 15km die linke Spur mit 90km/h völlig sinnlos blockiert hat, obwohl in der Mitte alles frei war. Auch von meinem einmaligen Aufblenden und links blinken hat er sich nicht beeindrucken lassen, ich ließ sogar einen 5er hinter mir vor das er mal sein Glück versucht, aber auch da keine Einsicht. Das empfand ich dann schon als reine Schikane. Zufällig nahmen wir die gleiche Ausfahrt und standen an der nächste Ampel nebeneinander, da konnte ich mir es nicht verkneifen ihm mal meine Meinung über sein Verhalten im Straßenverkehr ins offene Fenster zu brüllen, aber er hat nur gegrinst und mit der Schulter gezuckt... Naja... Entweder war er so dumm das er es nicht verstanden hat und sich keiner Schuld bewusst war oder er wollte einfach nur provozieren, aber aus dem Alter bin ich mittlerweile raus wo ich mich provozieren lasse (auch wenn ich schon gespürt habe wie mich der Zorn überkommt :D ).

  • Zitat

    .[*]Mittlere Spur, ich fahre Richtgeschwindigkeit, wir fahren eh auf einen Stau zu. rechts LKW an LKW. Ein alter Audi klebt mir an der Stoßstange - auf die dritte Spur will er wohl nicht, irgendwann ist rechts eine Lücke: der Audi kann endlich vorbei: mit einem Hänger hinten dran..


    Ein Audi mit Anhänger schafft es, dich rechts zu überholen?? Dann hättest du in der Situation auch drei mal selbst rechts rüber fahren können. P oder hab ich da was falsch verstanden?


    Und diese Aussage ?wir fahren eh...?
    , ?ich fahre richtgeschwindigkeit? ist eine tolle Begründung und Rechtfertigung dafür, dass man dann links blockieren kann, oder wie?

  • Und diese Aussage ?wir fahren eh...?
    , ?ich fahre richtgeschwindigkeit? ist eine tolle Begründung und Rechtfertigung dafür, dass man dann links blockieren kann, oder wie?

    ...sagte Typ 4 zu 2 :D
    Nix für Ungut - der musste jetzt sein :drinkw:

  • .
    Das was einem in der Fahrschule beigebracht wird ist ja sowieso ein Witz. Danach kommst Du ans Steuer und kannst angeblich Autofahren... Das ich nicht lache... Und dann bringen sich die Leute das Autofahren selbst bei und zwar nach dem eigenen Geschmack... Ich kenne nur wenige Menschen die es beherrschen vernünftig zu schalten oder auch vernünftig zu bremsen... Wenn man dann noch bedenkt, dass viele Menschen eine Stadt nichtmal zu Gesicht bekommen haben und niemals mehr als 300 km am Stück gefahren sind, dann sag ich: Prost, Mahlzeit!!!


    Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, er bringt mir nicht das Fahren bei, sondern bereitet mich auf die Prüfung vor. Das fand ich sehr weise und treffend, denn in der Tat lernt man nicht in den paar Fahrstunden wie man sich optimal im Straßenverkehr verhält oder mit dem Auto umgeht, das bringt dann erst die Fahrpraxis. Leider gibt es zu viele Verkehrsteilnehmer die offenbar lernresistent sind...

  • Ich will darüber jetzt echt keine Diskussion auslösen, aber nur mal nebenbei gesagt:


    Mit Blaulicht zu überholen ist es am günstigsten :D


    Mein Fahrlehrer war noch einer von der alten Schule, der hat das alles echt gut gemacht.
    Er hat mir immer stets beigebracht vorausschauend zu fahren... und genau das mache ich! Wenn ich auf der linken Spur mit 200 km/h fahre, dann gucke ich schon immer nach rechts wer denn alles so auf einmal schon ausscheren könnte.


    Man muss mittlerweile immer mehr auf die anderen Verkehrsteilnehmer achten, als auf sich selber.

  • Ich bin froh, dass ich fahre und nicht meine Partnerin. Sie beißt häufiger fast ins Lenkrad :-D.
    Ich bin froh, dass ich genug Power habe um mich auf der AB Auffahrt nicht ärgern zu lassen.
    Ich werde nur ungeduldig, wenn mal wieder einer die mittelspur mit 100 blockiert und der nächste mit 110 vorbei muss, wenn man mit 200 unterwegs ist.
    Meistens reicht es zum Glück von weitem per Lichthupe auf sich aufmerksam zu machen, dann weiß man wenigstens ob der überholer einen gesehen hat und ihm es scheiß egal ist ob man bremsen muss.