Getriebeumbau von GA6HP19Z auf GA6HP26Z

  • technisches datenblatt von zf lesen - wurde im forum schon x-mal verlinkt.
    ja, die wollen ja auch was verdienen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Keine Optimierung ist langweilig :D Ich möchte auf der AB nicht lange auf dem Gaspedal stehen damit da was vorwärts geht.


    Ich
    werfe immer wieder einen Blick bei Ebay und Co drüber nach gebrauchten
    Teilen. Werde jetzt nach und nach die Teile kaufen, vermutlich auch
    gleich eine Achse aus einem 330d ... wer weiß was man noch so gebrauchen
    könnte.
    Soweit ich das verstanden habe kann ich auch mit **** das neue Getriebe ins System codieren.


    Das Datenblatt habe ich gelesen


    Edit: Antriebswellen sind laut Teilenummer identisch



    MOD-EDIT: illegal beschaffte BMW Software

  • nein, kannst du nicht.
    dort kannst du die adaptionswerte zurücksetzen.

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  • Wandler vom PPK verbauen, damit sind 450NM möglich. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. Vielleicht gibt es ja sogar einen Wandler für das 6HP19 der noch mehr Drehmoment aushält!?


    Interessant ist auch das hier beim 6HP19 ein Eingangsdrehmoment von 450NM steht und im Datenblatt nur 400NM ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Steppl ()

  • Wahrscheinlich weil das 6HP19 ab der Überarbeitung eigentlich ein 6HP21 ist. Bei BMW halt 6HP19TÜ.
    Bei Audi wurde das Getriebe auch mit 450Nm genutzt. Haltbarkeit ist aber wohl nicht so optimal...