technisches datenblatt von zf lesen - wurde im forum schon x-mal verlinkt.
ja, die wollen ja auch was verdienen
Getriebeumbau von GA6HP19Z auf GA6HP26Z
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Keine Optimierung ist langweilig
Ich möchte auf der AB nicht lange auf dem Gaspedal stehen damit da was vorwärts geht.
Ich
werfe immer wieder einen Blick bei Ebay und Co drüber nach gebrauchten
Teilen. Werde jetzt nach und nach die Teile kaufen, vermutlich auch
gleich eine Achse aus einem 330d ... wer weiß was man noch so gebrauchen
könnte.
Soweit ich das verstanden habe kann ich auch mit **** das neue Getriebe ins System codieren.Das Datenblatt habe ich gelesen
Edit: Antriebswellen sind laut Teilenummer identisch
MOD-EDIT: illegal beschaffte BMW Software
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nein, kannst du nicht.
dort kannst du die adaptionswerte zurücksetzen. -
Ahh okay.
Was gibts dann für Möglichkeiten? -
Wandler vom PPK verbauen, damit sind 450NM möglich. Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein bisschen was. Vielleicht gibt es ja sogar einen Wandler für das 6HP19 der noch mehr Drehmoment aushält!?
Interessant ist auch das hier beim 6HP19 ein Eingangsdrehmoment von 450NM steht und im Datenblatt nur 400NM
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Wahrscheinlich weil das 6HP19 ab der Überarbeitung eigentlich ein 6HP21 ist. Bei BMW halt 6HP19TÜ.
Bei Audi wurde das Getriebe auch mit 450Nm genutzt. Haltbarkeit ist aber wohl nicht so optimal...