Schade dass du das erst jetzt anbietest, hab vor 5TKm das Getriebeöl wechseln lassen aber ohne Spülung.
Wie läuft das ganze Zeitlich bei dir ab, auch in etwa einen halben Tag?
Schreib mir auch ne PN mim Preis, evtl. kommt ein Kumpel vorbei zum Ölwechsel.
Beiträge von Max8899
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Irrelevant, ist ehh eine rein hypothetische Vorstellung.
Außerdem heißt es doch so schön, Spaß kostet -
Selbstverständlich ist es ja mit den paar Sachen nicht getan. Aber wenn die Pumpe da mitspielt kriegt man den Rest auch noch zusammen
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Fragen bezieht sich darauf ob man einen N57s mit der richtigen Peripherie auf 450-500 Ps bringen kann. Die richtigen Turbos, bzw den richtigen Turbo zu finden ist kein Problem, die richtigen Injektoren vermutlich auch nicht aber ob die originale Pumpe sowas mit sich machen lässt ist die Frage
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Auch beim 50d?
Laut Teilenummer ist das eine andere -
Eine hypotetische Frage an die Gurus, vllt weiß das jemand.
Könnte man die Hochdruckpumpe eines 50d also N57x ab einen N57s dran bauen/umbauen? -
Modell : E90 325d
Baujahr : 2008
Serienleistung (gemessen mit Insorik) : 204 Ps / 413 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung : Pure Boost
Art der Leistungssteigerung : Softwareoptimierung des Stg. über OBD
Leistung nach der Optimierung : 250 Ps/ 530 Nm
Fahrzeug war auf dem Prüfstand : ja, mit Insorik gemessenErfahrung:
Mein Wunsch war etwas mehr Leistung mit einer Konservativen Abstimmung. Der Wunsch wurde voll erfüllt, der Wagen hat deutlich mehr Bums und der Verbrauch ist von 7,6/7,5 Liter runter auf 7,1/7,2 Liter runter gegangen.
Der Tuner selbst in ein Bekannter von mir der den Service für unterschiedliche Fahrzeuge anbietet. Ausgestattet mit gutem Equipment und viel Know-How
Laufleistung nach der Optimierung ~ 15t Km ohne Probleme. -
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Alle Motoren waren vor dem Motul Öl noch voll in Ordnung und auch gut gewartet. Beim Nissan Qashqai meiner Freundin trat nach dem 2. Ölwechsel mit Motul eine Ölverlust an den beiden Wellendichtringen der KW auf, Kupplung hat gerutscht und der ganze Unterboden war verölt. Bei meinem Pathfinder hat es 5 TKm nach dem 2. Ölwechsel mit Motul die Dichtringe am Turbo zerstört, blauer Qualm und Verölte LLK Leitungen. Anschließend hats auch meinem Bruder in einem Chevy Cruze erwischt, ebenfalls Ölverlust Richtung Kupplung.
Bei meinem Bruder haben wir das relativ früh entdeckt und gleich das Öl gewechselt und siehe da, kein Ölverlust mehr.Alles Dieselmotoren und auf die Freigabe wurde auch geachtet. Mag sein, dass das Öl in Benziner besser funktioniert, für mich ist aber das Thema Motul damit gegessen.
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Ich geb mal meine Impressionen zum Thema Öl wieder.
Hab letztens bei meinem 325d M57 das Öl gewechselt, der Vorbesitzer ist mit Castrol 0W30 gefahren, welches genau weiß ich nicht mehr. Ich hab mich für LM 5W40 4100 entschieden.
Das Öl ist jetzt seit rund 1000 Km drin und ich muss sagen, mit dem LM Öl hört sich der Motor deutlich ruhiger an... dafür höre ich jetzt Geräusche die mir vorher nicht aufgefallen sindNach meinen bisherigen Erfahrungen die ich mit Castrol, Motul und LM in unterschiedlichen Motoren gemacht habe, bin ich Felsenfest von LM überzeugt. Den Unterschied habe ich in der Akustik des Motors vor allem deutlich wahrgenommen.
Von Motul bin ich 0,0% Überzeugt, das Öl hatte mir nur Probleme gemacht in allen Autos.