325i N53 ruckeln nach Kaltstart.

• Bei mir war das Problem eigentlich verschwunden. Dachte ich. Jetzt bei den niedrigen Temperaturen macht er es aber doch wieder ein wenig.
    Ich werde es mal noch mit Liqui Moly Systemreiniger versuchen. Vielleicht bringt das noch etwas.

Trotzdem finde ich das merkwürdig. Sollte wirklich etwas defekt sein, sollte höheres Drehen und/oder Reiniger ja eigentlich keine Besserung bringen. Und bei mir ist es definitiv besser geworden. Bis heute, wo es recht kalt war, merkte ich überhaupt nichts mehr von dem Problem.

• Wie gesagt, bei mir war auch nach allem wechseln der Komponenten das ruckeln im kalten Zustand nicht ganz verschwunden. NOX SENSOR, 6 INJEKTOREN, Zündspulen,Zündkerzen , neue Software und Hochdruckpumpe.
    Dann habe ich auf zwei Tankfüllungen in Folge je 300ml Injektorreiniger beigefahren und bis heute ist Ruhe.
    Ich werde es demnächst mal wiederholen einfach zur Vorsorge.
    :thumbsup:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Wie gesagt, bei mir war auch nach allem wechseln der Komponenten das ruckeln im kalten Zustand nicht ganz verschwunden. NOX SENSOR, 6 INJEKTOREN, Zündspulen,Zündkerzen , neue Software und Hochdruckpumpe.
    Dann habe ich auf zwei Tankfüllungen in Folge je 300ml Injektorreiniger beigefahren und bis heute ist Ruhe.
    Ich werde es demnächst mal wiederholen einfach zur Vorsorge.
    :thumbsup:

Welchen Reiniger genau hast Du genommen? Habe zwar nur selten minimales ruckeln aber kann ja eigentlich nicht schaden :)

• Welchen Reiniger genau hast Du genommen? Habe zwar nur selten minimales ruckeln aber kann ja eigentlich nicht schaden :)

Moin moin Floris :)

Liqui Moly Injektorreiniger. Über Ebay gekauft direkt drei Stück da lag ich bei ca. 10€ die Dose.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Moin moin Floris :)

Liqui Moly Injektorreiniger. Über Ebay gekauft direkt drei Stück da lag ich bei ca. 10€ die Dose.

Gruß Stefan

Danke Stefan :thumbup: Dann werde ich mir mal das Doping gönnen :thumbsup:

• Ich werde jetzt mal auf den halben Tank Liqui Moly Systemreiniger kippen. Sind 500 ml. Mal schauen, ob der noch etwas Besserung bringt.

Denn heute konnte ich das schön testen. Morgens bei 16°C in Garage gestartet und überhaupt keine Probleme gehabt. Eben bei 4°C gestartet und er hatte im Leerlauf Probleme.

hi, kann ähnliches berichten. Hab allerdings im kaltlauf immer noch Probleme. Kann man das Zeug auch mehrere tankfüllungen reinkippen. Läuft in jedenfalls deutlich besser!

• Hmmm.... jetzt bin ich auch am überlegen, ob ich mir nochmal so einen Tankzusatz gönne. Bei den tiefen Temperaturen ist das Ruckeln jetzt zwar nicht schlechter geworden, aber durch die andere Fahrweise eben auch nicht besser. Kann sein, dass das Absacken der Temps die Wirkung der Fahrweise neutralisiert hat, oder aber auch nicht ^^
    Nur was nehme ich jetzt? Tank Otto oder doch wieder Liqui Moly (obwohl das Zeug bei mir nichts gebracht hat, habe aber auch nur eine Pulle auf vollen Tank verfahren)...