Verkaufen oder fahren bis er auseinander fällt?

  • Vielen Dank DerBär für die Rechnung. Ich habe es bisher vermieden es mir so deutlich vor Augen zu halten. Ihr habt recht und ich sehe wohin das führt.


    Ich wollte mich mal auf mobile umgucken, ob ich einen 320D mit höherer Laufleistung finde und wohlmöglich einen dazu passenden Händler der bereit ist tatsächlich zu tauschen oder zumindest gegen geringen Aufpreis. Die Sache mit der 4. Hand macht es halt nciht gerade einfach

  • Öl kostet 5€ der Liter


    Wem sagst Du das :D


    Ich meine ob sich die Investition lohnt. Was ksotet sowas überhaupt? Und dann geht er doch hops?

  • kauf dir nen 3bg diesel ... billig und robust ... da kann auch mal n kind kommen, der 3er is ja doch mehr lifestyle :D


    gas ca 2500€ wenn du zu einem gehst der es wirklich kann

  • Ruecklagen und Inspektion hast du natuerlich auch bei einem gebrauchten Diesel (DPF, ZMS,...) du kennst dein jetziges Auto, ich nehme an, es ist bis jetzt recht zuverlaessig, und der Oelverbrauch scheint ja konstant zu sein: fahr soviel es geht mit dem 325i, leg Geld in der Zwischenzeit auf die hohe Kante und fahr bis er auseinander bricht...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Vor dem Gasumbau würde ich mal noch eine Amortisationsrechnung machen. Klar wird sich das irgendwann lohnen, aber wie lange fährst du ihn noch?
    140Tkm ist ja nix, da wundert mich der Ölverbrauch schon. Seit Jahren konstant? Wenn ja - ok. Ansonsten mal genauer ansehen.
    Wenn die Maschine durchhält kannst du den sicher noch 5 Jahre fahren. Du musst das aber wollen. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Gasumbau beim 325i und fahren bis der auseinander fällt


    So sehe ich das auch. Der Kauf eines anderen Gebrauchten birgt immer die Gefahr
    versteckter Kostenrisiken. Nicht selten hatte es ja einen konkreten Grund, dass
    jemand seine alten Möhre loswerden wollte - ganz ähnlich wie bei dir jetzt auch.


    Damit wären wir beim Ölverbrauch. Welches Öl fährst du bislang? Falls es nur ein
    5W-30 sein sollte fährst du mglw. mit einem 0W-40 wirtschaftlicher, weil damit der
    Ölverbrauch ein wenig zurückgehen dürfte.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device