E90 Sparkling Graphit ist das normal ? (werde langsam verrückt)

  • Danke an alle nochmals,
    wie gesagt habe das alte sogar von keller hochgeholt und driekt daneben und davor gestellt, ich habe auch kein unterschied gesehen, habe jetzt auch nochmals google bilder nachgeschaut, es sind immer die gleichen effekte, sodass die haube oder die stosstange dunkle und heller werden. je nach kamera sicht denke ich .


    LG

  • Ich bin Karosseriebauer bei BMW und das die Stoßstangen (je nach dem welche Farbe) meist ne "andere Farbe" (wie es auf den Betrachter wirkt) haben, das ist ganz normal , habe da unseren Lack Meister auch schon drauf angesprochen !!! Es liegt ganz und gar erstens daran, dass die Lacke heute zu Tage alle auf Wasserbasis sind um die Umwelt zu schonen... darüber hinaus liegt es auch daran , dass das Material auf dem der Lack drauf ist eine sehr ausschlaggebende Rolle spielt. Die Stoßstange ist aus Kunststoff , die Motorhaube und der Kotflügel hingegen sind aus Metall... also kein Grund zur Sorge es ist alles okay ;)

  • Schau dirs mal in der Sonne an. Wie stark ist dort der Farbunterschied?
    Meine neu lackierte Stoßstange in Titansilber war im Schatten voll in Ordnung, in der Sonne viel zu dunkel im Vergleich zum Rest vom Fahrzeug

  • Schau dirs mal in der Sonne an. Wie stark ist dort der Farbunterschied?
    Meine neu lackierte Stoßstange in Titansilber war im Schatten voll in Ordnung, in der Sonne viel zu dunkel im Vergleich zum Rest vom Fahrzeug

    die antwort musste nach fast einem monat nicht sein :D 8|

  • mal nebenbei, wenn man bedenkt, dass deiner aus 2005 ist, sieht der aus wie geleckt!
    einen farbunterschied sehe ich auch nicht.


    also autoafiner mensch sieht man sachen, die es nicht gibt und man hört fliegen furzen :D
    damit müssen wir leben^^