Leiste unter Klimaeinheit nicht vorhanden

• Ich kann damit auch die hinteren Sensoren deaktivieren, ...

Primäres Ziel des Tasters ist ja nicht unbedingt die Sensoren zu deaktivieren, sondern sie zu aktivieren, wenn man vorwärts auf ein Hindernis zufährt. Beim Rückwärtsfahren aktivieren sich die Sensoren (Vorne und Hinten) mit einlegen des Rückwärtsganges ja automatisch.
    Deswegen ergibt der Taster wenig Sinn, wenn man PDC nur hinten hat.

• Berganfahrhilfe: Hat jeder R6 und ist nicht deaktivierbar
    Bergabfahrhilfe (HDC): Serienausstattung beim xDrive mit Möglichkeit zur Deaktivierung

Primäres Ziel des Tasters ist ja nicht unbedingt die Sensoren zu deaktivieren, sondern sie zu aktivieren, wenn man vorwärts auf ein Hindernis zufährt. Beim Rückwärtsfahren aktivieren sich die Sensoren (Vorne und Hinten) mit einlegen des Rückwärtsganges ja automatisch.
    Deswegen ergibt der Taster wenig Sinn, wenn man PDC nur hinten hat.

Das wollte ich wissen, danke. Hatte selbst leider noch keinen E9x. Ich hab mich lediglich mit den Fahrzeugen in letzter Zeit stark befasst, da mein Kaufvorhaben schon feststand.

Er hat Recht, du schreibst Unsinn und hast keine Ahnung, andernfalls würdest du hier nicht solche Fragen stellen.

Achja, auch die Taste für die elektrische Heckrollo findet sich in deiner nicht vorhandenen Leiste.

Auch ein Dankeschön an dich für die nette Inhaltsbeschreibung. An diesem Punkt möchte ich aber gern auf deine E90 330i Vorstellung verweisen, in der auch das schlimme Wort "nahezu Vollausstattung" zu lesen ist mit weitaus weniger Ausstattung als mein zukünftiges Fahrzeug.
    So, genug mit den Kindereien und unnötigen Beiträgen. Ich hab mir vermerkt, dass einige für den Begriff Vollausstattung, auch wenn man "nahezu" dazuschreibt, sehr anfällig sind, deshalb werd ich das in Zukunft vermeiden. Dass so gut wie kein Fahrzeug richtige Vollausstattung besitzt, aufgrund der sich teilweise überschneidenden Optionen, ist mir auch klar.

• Wenn AHK vorhanden und man rückwärts mit Hänger fährt ist die Deaktivierung des hinteren PDC aber auch von Vorteil ;)

• Du hast dir zwar viel Zeit genommen und scheinst diese offensichtlich auch zu haben, man merkt es ist wieder Ferienzeit, dennoch hast du schlecht recherchiert. Bei meiner Limo trifft die Beschreibung zu.
    In einem Punkt gebe ich dir allerdings Recht, was du hier ab ziehst kann durchaus als Kinderei bezeichnet werden.
    Naja vielleicht klappt es mal mit dem E90 wenn du groß bist...

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Da die Diskussion hier anscheinend zu nichts mehr führt und manche Leute scheinbar alles über ein Fahrzeug, zu welchem Sie eigentlich keinerlei Infos haben dürften, wissen, will ich die Sache hiermit beenden.

Meine eigentliche Frage wurde gelöst und ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir dabei durch sinnvolle Beiträge geholfen haben :)

• Mal etwas OT:
    Die Berganfahrhilfe müsste meiner dann ja auch haben...
    Nur was ist das genau?

Dass ich in den ersten Sekunden nachdem ich auf der Bremse stand nicht Rückwärts rolle?

genau richtig ;)

• Da die Diskussion hier anscheinend zu nichts mehr führt und manche Leute scheinbar alles über ein Fahrzeug, zu welchem Sie eigentlich keinerlei Infos haben dürften, wissen, will ich die Sache hiermit beenden.

Meine eigentliche Frage wurde gelöst und ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir dabei durch sinnvolle Beiträge geholfen haben :)

Wer klar denken kann wird über dein geistreiches Statment schmunzeln. Du bedankst dich über die Beantwortung deiner Fahrzeugfrage zu der du uns KEINERLEI Infos gegeben hast.
    Leute die das Forum dringen braucht...

Mal etwas OT:
    Die Berganfahrhilfe müsste meiner dann ja auch haben...
    Nur was ist das genau?

Dass ich in den ersten Sekunden nachdem ich auf der Bremse stand nicht Rückwärts rolle?

Ist im übringen den 6 Zylinder Modellen vorenthalten. ;)