Hallo,
ich habe nach meinem Urlaub aufeinmaal folgendes Problem.
Undzwar wenn ich höheren gang drin habe und dann unten rum so ab 2000U/min rausbeschleunigen will kommt die meldung Motorstörung Leistungsabfall.
Ich merke richitg wie die Turbos nicht mehr arbeiten und das Auto sich wie ein Sauger fährt.
Wenn ich Zündung an und aus mache ist die Meldung Weg und wenn ich dann bei 4000U/min gas gebe merke ich das das Auto wieder zieht nur wenn ich untenrum beschleunige kommt die Meldung
Bitte um Rat.
Könnten es die Magnetventile sein ? wenn Ja sind die selber Leicht zu wechseln?
Motorstörung - Ladedruckreglung
-
-
Kennfeldoptimiert oder Piggyback?
Fehlerspeicher spricht was?Die VANOS wohl eher weniger...
-
Ne alles Standard
Ivini sagt Ladedruckreglung
Und Laptop habe ich noch nicht eingerichtet -
Ladedrucksystem mal abdrücken lassen, vielleicht ist da was undicht...
Der FS- Eintrag würde natürlich helfen, den Fehler etwas einzugrenzen...
-
Um die Werkstatt werde ich nicht durm kommen.
Ich rufe mal bei Bmw an und da ich eh Marderhaare an der Isolierung oben gefunden habe muss es wegen der Versicherung erst recht dahin.
Denke es wird ein angeknabberter schlauch sein -
Nenn mir lieber den Fehlercode, deren Beschreibungen stimmen hinten und vorne nicht.
-
0030FF
-
30FF - Ladedruckregelung, Ladedruck zu niedrig
Also wirklich mal die Leitungen überprüfen!
-
Geht nicht gerne mal die "charge pipe" kaputt?
-
Ich hatte das den Tag als es so heiss war auch (also den 30FF)
Ist genau wie bei dir passiert beim unten raus beschleunigen - wobei unten raus von 140 KM/h aufwärts meint - war auf Autobahn.
35 Grad Temp draussen, Strasse nochheisser und 400 KM schnelles Reisen.Hab dann kurze Pause gemacht nach Neustart war Fehler wieder weg. I**A hat dann genau den Fehler ausgespuckt.
Seither ist der nicht mehr aufgetreten - und ich bin die Tage echt sehr fordernd unterwegs seit das passiert ist.
Keine Ahnung inwieweit das mit Wetter/ Luftdruck/ Temperatur zu tun haben kann ?Wenn du mehr weisst wäre ich auch für Info`s dankbar - damit ich ungefähr weiss wo überall nachschauen muss falls nochmal wieder auftritt.