Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

• Und das kann ich bezeugen, habe das Tacho Video selbst gesehen :thumbsup:

wenn er 12,5 hat (was ich echt nicht glaube!), hat er einen extremschnellen 325er!
    aber btw. der 100-200 Wert ist ja ein "Vergleichswert", sprich man vergleicht seine Zeit mit anderen...
    und wenn jeder seine Tachozeit nimmt, kommt auch ein gutes Ergebnis! (klar jeder Tacho geht minimal anders)

Aber ich kann erkennen, ob er gut geht oder nicht!
    Ich kenne keinen, der seine "echten" Zeiten (Racelogic) misst!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Das kommt halt eben auch auf die Rad-Reifenkombi drauf an, wie genau das ganze ist. Das mit der Racelogic stimmt, kaum einer hat die Möglichkeit dazu, deshalb nimmt man eben den Tachowert, weil man nichts besseres zur Hand hat. Diesen sollte man jedoch mit Vorsicht genießen, glaub mir, die Abweichung ist deutlich großer als 0,1 Sekunden ;)

Ein gemachter m135i benötigt ~12,3 Sekunden via Racelogic, nur mal so zum Vergleich ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• und ein ordentlicher r34 GTR knallt dad in 5 sek hin.

is.doch haarspalterei das ganze....Find die Diskussion führt irgendwie ins nichts....Hauptsache er läuft gut un als groben Anhalt kann man doch nen tavhowert nehm (habs ja nich anders gemacht)

ob ich jetz 11,5 oder 12,1 brauch is.mir latte^^

richtig!

Aber ohne Prüfstand (kommt jetzt bald) macht es einen unterschied ob ich 15,0 oder 12sek. brauche laut tacho!
    ergo kann ich daraus schliesen, dass meiner nicht wie gewünscht geht!

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• und ein ordentlicher r34 GTR knallt dad in 5 sek hin.

is.doch haarspalterei das ganze....Find die Diskussion führt irgendwie ins nichts....Hauptsache er läuft gut un als groben Anhalt kann man doch nen tavhowert nehm (habs ja nich anders gemacht)

ob ich jetz 11,5 oder 12,1 brauch is.mir latte^^

Da hast du ja auch völlig Recht. Aber wenn hier manche meinen, dass der Tachowert dann mit der tatsächlichen Zeit vergleichbar ist, ist das halt schlichtweg falsch, da dazwischen eben die ein oder andere Sekunde liegt, um was anderes ging es mir hier nie ;)

Zitat

[...]

• Analoger Tacho von 100-200km/h 15sek
    Digitaler Tacho von 100-200km/h 17sek
    200 digitale = 200 GPS = ca. 213 analoge km/h

Bin zufrieden mit der Leistung

PS: mit 18 Zöllern gemessen. ..original Styling 162

• Analoger Tacho von 100-200km/h 15sek
    Digitaler Tacho von 100-200km/h 17sek
    200 digitale = 200 GPS = ca. 213 analoge km/h

Bin zufrieden mit der Leistung

PS: mit 18 Zöllern gemessen. ..original Styling 162

in welchen gang beschleunigt ihr ?

• Tacho!
    Aber ob Tacho oder "echte" macht keinen unterschied, da die Differenz immer die selbe ist!

Also es ist latte ob ich 100-200km/h (Tacho) messe
    oder halt "echte" 97-196kmh

ok es würde das Ergebnis um ca. 0,1sek. "verfälschen" ;)

wenn du schon behauptest, dann begründe bitte auch! ;)

2 sekunden ist viel zu viel, die abweichung ist außerdem von der leistung abhängig.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2Sek sind beim durch Beschleunigen locker 2-3Wagen längen oder gar noch mehr.

Ich habe heute mal nachgemessen. 100 km/h entsprechen 104 km/h Tacho, 200 km/h entsprechen 208 km/h nach Tacho. Somit verlängert sich der zu messende Bereich um 4 km/h, welche hinten (!) dran kommen. Wenn wir von ~2 Sekunden für 10 km/h ausgehen (wohlgemerkt bei ~200 km/h, was schon recht schnell ist), ist das bereits eine Sekunde mehr. Noch dazu verschiebt sich der gesamte zu messende Bereich nach hinten, und wie wir wissen, beschleuinigt ein Auto je langsamer, desto höher die Geschwindigkeit ist. Was zur Folge hat, dass der Unterschied noch großer wie eine Sekunde sein wird. Je nach Rad-Reifenkombi und Profil kann das ganze natürlich variieren.
    Macht mir und vor allen Dingen euch selbst den Gefallen und misst mal die Geschwindigkeit 100-200 nach Tacho und 100-200 nach veff (alternativ 104-208 nach Tacho), dann werdet ihr sehen, dass der Unterschied größer als 0,1 Sekunde sein wird :whistling: ;)

Zitat

[...]