Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Wer sind denn die User mit dem Motorschaden?

Das würde mich interessieren ?(

BMW M Power
    Da gebe ich Dir vollkommen recht, versprochen wird immer viel was am Ende bei rum kommt ist immer ne andere Sache. Ich denke das ist halt ne Glücksache, ich hatte z.b. auch echt viel Glück mit meinem Leistungsoptimierer.
    Mein 35d läuft sauber (vom Verlauf), Drehzahl/Durchzug usw. Habe auch anfangs etwas Angst gehabt mein 35d Optimieren zu lassen, kannte den Optimierer nur vom reden/hören das Er sehr zuverlässig Arbeitet von vielen Kollegen hier im e90-forum. Als ich dann da angekommen bin und gesehen hab wie Er und mit was Er arbeitet hatte es mir die Angst etwas weggenommen. Als mein 35d dann fertig war und gesehen hab was mein Auto danach kann war/bin ich bis heute (seit Februar 2013/ca.15Tkm) hellauf begeistert :thumbsup: Ich kann jedem nur raten der sowas vor hat sich genau zu erkundigen, welche positiven/negativen Erfahrungen haben Kunden mit dem Optimierer schon gemacht, was am Pkw überhaupt alles gemacht wird, niemals den günstigsten Optimierer aufsuchen (billig=nicht gut/meine Erfahrung). Der Rest ist danach Glücksache ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Kann ich dir leider nicht mehr sagen, wer das genau war.

Aber wenn man z.B. den Beitrag von Marcel liest mit seinem 320D , wo das Steuergerät kaputt gegangen ist ..macht man sich schon Gedanken 😁

das kann dir aber immer passieren. un in seinem fall hat der tuner (welcher das auch immer war) ja die kosten übernommen. dir wird niemand garantieren können, dass alles aufjedenfall hält un nichts kaputt gehn kann

das sollte einem schon klar sein ;)

• BMW M Power
    Ach Du bist das mit dem Steuergerät, ok jetzt weiß ich bescheid ;) Na Hauptsache bei Dir ist alles gut gegangen und Dein Dicker läuft wieder :auto::good:

Mr.Ace
    Das ist schon klar, das sollte uns allen hier bewußt sein ;)
    BMW gibt Dir die Garantie (als Weltkonzern) auch nicht, wie sollte das dann ein kleiner (gegrüber BMW) Tuner/Leistungsoptimierer einem die Garantie geben :)

Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

• @ BMW Hustler
    Ne ich war das net mit dem Steuergerät ^^
    Da haste dich wohl verlesen, habe das nur als Beispiel genommen.

• @ BMW Hustler
    Ne ich war das net mit dem Steuergerät ^^
    Da haste dich wohl verlesen, habe das nur als Beispiel genommen.

Ok sorry mein Fehler :)

Trotzdem ist das ne harte Geschichte mit dem Steuergerät des Kumpels hier :S

• RCP kann ich nur empfehlen. Ich fahre zwar nicht deren Software, doch der Kollege fährt seit 50 tkm (ca. 2 Jahre) auf einem 335i VFL. Laut Prüfstand hat der Wagen nun ca. 405 PS und es sind keine anderen Lader oder LLK's verbaut, trotzdem macht der Motor null Probleme und wird auch selten geschont.

Auch bei weiteren Rückfragen, überspielen der Software durch BMW etc. stehen sie schnell und kompetent zur Verfügung.

Hallo Zusammen

Macht das auf keinen Fall....diese Tuner beide sind extrem unseriös die Firma RCP und Dgb sind schon mehrfach Konkurs gegangen....gerne könnt Ihr im Internet weiter lesen was so alles steht über diese Firma!
    Hier mein Bericht!

......ich möchte mich Negativ zu RCP Tuning äussern. Achtung auf keinen Fall zu dieser Firma gehen!!!

Es ist alles eine Verarschung!! Das Ganze ist äusserst unprofesionell
    ...geschieht draussen auf einem Parkplatz schnell schnell.....und mann
    hat keine Garantie das alles nachher sauber läuft...respektive man kann
    es nur selbst auf einem Leistungsprüfstand nachtesten. So etwas sollte
    profesionell sein????? Hmm ich denke nicht.

Die Betreuung ist äusserst schlecht, nie jemand erreichbar, meine
    E-Mails blieben immer unbeantwortet. Tja bezahlt hatte ich ja schon!!
    Für was eigentlich.

Zudem könnt Ihr gerne einmal den Bericht vom K-Tipp lesen auch da wird einem falsches vorgegaukelt:

http://www.ktipp.ch/artikel/d/automotore…spritersparnis/

Also lasst die Finger davon...gerne gebe ich Euch mehr auskunft über meine schlechte Erfahrung. :(:(
    Zudem kenne ich 8 weitere geschädigte!!!

• Oh ein Tuner der alles kann. BMW Diesel, BMW Benziner usw...
    Dazu Prüfstandsdiagramme ohne dokumentierte Schleppleistung "erstellt". Man sollte immer Vorsichtig sein. Ich sehe faktisch nicht mehr Know-How als bei jedem anderen Tuner auch.
    Auf einem / seinem Prüfstand wird die versprochene Leistung "gezaubert", und man hat spürbare Mehrleistung. Nach 10tkm ist noch kein Motor kaputt.

Interessant werden solche Dinge eh erst, wenn es mal unvorhergesehene Probleme gibt, oder ernsthafte Sonderwünsche. Das hat man ja auch bei Leib damals gesehen. Eigentlich war alles gut... Bis auf 2-3 Dinge

gruß

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Finde das jetzt aber mal wieder interessant das jemand hier daher kommt, und der erste Beitrag schiesst voll gegen einen Tuner. Da ich mehrere Kunden von RCP kenne und meine bisherigen Gespräche mit denen eher das Gegenteil von dir sind bin ich jetzt ein wenig skeptisch.

• Finde das jetzt aber mal wieder interessant das jemand hier daher kommt, und der erste Beitrag schiesst voll gegen einen Tuner. Da ich mehrere Kunden von RCP kenne und meine bisherigen Gespräche mit denen eher das Gegenteil von dir sind bin ich jetzt ein wenig skeptisch.

Ja das selbe Thema hatten wir auch schon mal in Speed Concept (Fülli) sein Tread, 2 Beitäge geschreiben und mit dem 2ten sofort über Fülli vom aller gemeinsten her gezogen.... Naja was will man(n) dazu naoch sagen.
    Melden sich die Leute nur an damit die mit einem Bericht jemanden schaden wollen, oder spricht da der Neid der Konkurrenz :gr: