Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ich hätte einen Vergleich zu meinem ehemaligen 330i, aber ich befürchte den meinst du nicht ;)

Eine eigene Messung ohne Video nur mit Stoppuhr ist ja schnell gemacht, da hat man einen groben Vergleich. Geht bei so Tests ja nicht drum ob das Auto jetzt 13,2245 oder 12,9993 Sekunden braucht von 100 auf 200 sondern ob es nun 13 oder 16 Sekunden sind.

SR

• Ich hätte einen Vergleich zu meinem ehemaligen 330i, aber ich befürchte den meinst du nicht ;)

Eine eigene Messung ohne Video nur mit Stoppuhr ist ja schnell gemacht, da hat man einen groben Vergleich. Geht bei so Tests ja nicht drum ob das Auto jetzt 13,2245 oder 12,9993 Sekunden braucht von 100 auf 200 sondern ob es nun 13 oder 16 Sekunden sind.

SR

Egal, nimm den 335d auf und fertig :D Nen Vergleich zum 330i wäre beim Standard 335d interessant. Mit deinem gechippten 335d kommt eher nen 335i in Reichweite oder ?!

• *seufz*

Ich hab z.B. vor etlichen Monaten mal einen Thread gestartet wo es um ein iphone-Tool ging was GPS-daten tracken konnte, damit hat man wunderbar z.B. auch 100-200 messungen machen Können (10,9 Sekunden übrigens wenn ich mich recht erinnere).

Weißt du noch wie das iphone-tool hieß bzw. wo dein Thread ist? Hab gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden..

• Mal etwas OT:

Dass die BMW-Garantie nach einer Leistungsoptimierung erlischt ist klar, sofern man diese nicht bei BMW macht bzw ne extra Garantie beim Tuner abschließt. Ist es das Gleiche, wenn man sich die vmax-Beschränkung rausnehmen lässt? Abgesehn davon, was würde denn ein normaler 335d an vmax unbegrenzt schaffen?

• ich habe gerade von einem BMW Händler erfahren, dass in ca. 4 Wochen ein "schlankes" Powerkit erscheinen soll für den 335i. Gleiche Leistungsdaten wie bisher, aber ohne die Hardware - nur Sortware für ca. den halben Preis. Weiss da schon jemand mehr? Das wirft Fragen auf. Wie redet sich BMW da offiziell raus?

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• es gab doch schon mal das gerücht, das das powerkit 2011 340PS haben soll - vielleicht in dem zusammenhang? (Hardware = 340, Software = 326?)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D