Jap, z.B. die beiden Geschichten meine ich & die beiden Besitzer der Fahrzeuge kenne ich sogar noch dazu die sehr begeistert waren von seinen Tuning Künsten, naja was soll ich dazu sagen Wir warten mal ab was bei rumkommt
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Die Liste der Fehler am 1.9TDI ist lang...
Der wird damit nichtmal 300PS schaffen. Als Beispiel: Er verbaut ne Kupplung die 600 Nm (laut Sachs, in der Spitze kurz hält) kann - und will damit 800 Nm fahren. Kopf ist bis auf NW Serie - das ist der große Flaschenhals, und der Lader ist das - was hier am 30d verbaut ist. Und der kann einfach keine 380PS ab - schon garnicht an nem 1.9er wo er extreme Druckverhältnisse bringen muss...Der Serienlader am 30d ist irgendwo um 310PS (mit grauer Fahne, ohne DPF, und eigentlich zu hohen Abgastemperaturen) am Ende... Da bringt auch ne andere Railpumpe nichts
-
Seine Künste kenne ich noch von damals vom Nissan R32 Gtr, ich habe ja auch nur gesagt das Er da was schraubt, ob gut oder nicht muss ja jeder selber wissen.
Gibt einen E91 (weis ja nicht ob der so bekannt ist) der hat doch um die 380PS mit Serienlader aber auch andere Kupplung. -
Seine Künste kenne ich noch von damals vom Nissan R32 Gtr, ich habe ja auch nur gesagt das Er da was schraubt, ob gut oder nicht muss ja jeder selber wissen.
Gibt einen E91 (weis ja nicht ob der so bekannt ist) der hat doch um die 380PS mit Serienlader aber auch andere Kupplung.
Meinst Du etwa den Silbernen e91 30xd von Broo PerformanceFalls ja, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das der mit'm serien Lader fährt, allein schon sein Drehzahlband sagt glaube ich aus der der nen größeren Lader fährt, der dreht doch ständig nur zwischen 4500U/Min bis knapp 5500U/Min. Da ist beim serien Lader schon lange die Pußte aus.......
-
wo siehst du da 6000U/Min?Das ist der Broo Performance 330xd
BMW 330xd 100-200 Topspeed Stage 3+ exhaust Sound by MotorsportcheckBMW E91 330xd Serie 245 Ps / 520 NmStage 3+ 375,7 Ps / 810,9 Nm (nach EWG)- 76er Abgasanlage ab Turbo- Stage 1 Ladeluftkühler- Pipercross Luftfilter- AGR off...www.youtube.com -
Finde das Video leider nicht mehr, aber da war der auch noch Silber & nicht Blau Matt Foliert.
Aber das Video im Waldstück z.B. zeigt doch auch das der 30xd sich immer nur im Bereich von 4000U/Min bis 5000U/Min -5500U/Min bewegt wo dem normalen 30d Lader eigentlich "fast" schon wieder die Pußte ausgeht.....
-
Krass, der kommt mit 375PS auf >14s 100-200...mein QP schafft das in 12,0s (gemessen mit Driftbox auf einer topfebenen Straße) und ich hab weniger Leistung (wenn auch nicht viel). Ist das Getriebe so mies übersetzt? Geil klingen tut er...fürn Diesel
-
Wenn 375PS - nie im Leben mit Serienlader..
Ja die GTB2260 von Garret machen auch viel Überdrehzahl mit ohne zuzerfliegen, aber die Luftmasse für 375PS bringt er einfach nicht....
Man muss sich immer überlegen:Mit DPF, sagt BMW, bringt der GTB2260 (Serienlader 245PS 30d), keine standfesten 290PS. Denn sonst würden sie beim 335d nicht 2 Lader nutzen... Und ja Abgasanlage, Kats, DPF macht es möglich bis an Lambda 1,1 zu fahren (sehr fett für Diesel) - dann gehen vll 310 oder 320PS an der Kotzgrenze. Aber nochmal 55PS? Wo sollen die herkommen? Muss man immer aufpassen. Vorallem bei sowas dann mal die Abgastemperaturen im Auge haben.
-
Krass, der kommt mit 375PS auf >14s 100-200...mein QP schafft das in 12,0s (gemessen mit Driftbox auf einer topfebenen Straße) und ich hab weniger Leistung (wenn auch nicht viel). Ist das Getriebe so mies übersetzt? Geil klingen tut er...fürn Diesel
ich hab schon weniger mit ca 50ps diffferenz gebraucht. übersetzung war mit automatik absolut in ordnung -
Dann würde ich mal sagen: Der hat keine 375PS