Ladeluftkühler ist großer Müll. (Ladeluft ist viel zu heiß!)
Drehzahl fehlt im Log (Drehzahl, die dein Carly aufzeichnet ist Käse). Ansonsten finde ich den Ladedruck und die Leistung schon recht mutig, bei dem kleinen M57 Motor.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Okay, Danke dir
Heißt das der Llk ist womöglich kaputt (er ist Serie), oder womit hat das zu tun!? Wozu kann die zu heiße Ladeluft führen?
Ich fahre keinen DPF, daher ist das Tune etwas stärker. Mit DPF hätte der Tuner weniger Leistung gemacht.
Hälst du es unter diesem Gesichtspunkt trotzdem für zu mutig? Auf der Rolle kamen 265PS und 500NM raus.Kannst du/kanm man anhand der Daten sagen ob das ein pfusch Tune ist, oder was vernünftiges?
Keine Ahnung warum Carly die Drehzahl nicht nimmt...war von 1400rpm bis bis zum Ende.
Liebe Grüße
-
heiße Ladeluft kann und wird den Lader irgendwann killen. (Abgastemperatur)
Und den Kat...Ansonsten sieht das i.O. aus
Und Carly ist und bleibt halt Scheißdreck.
-
Okay, das mit dem Turbo will ich natürlich nicht..
Naja aber hängt die zu heiße Ladeluft mit dem Tuning zusammen, oder mit dem Llk?
Müsste der Serien Llk normal besser kühlen unabhängig vom tunig? Denn wenn das so wäre, ist er wohl eher was kaputt,
oder an was könnte das noch liegen?Sonst müsste ja bei jedem mit der Leistung (von denen es nicht wenige gibt) die Ladeluft zu heiß
sein, somit gäbe es bestimmt schon viele Turboschäden, von denen man gehört hätte, auch vom Tuner.Ja, mag sein mit Carly. Wenn man nicht besonders affin in den anderen Programmen und Möglichkeiten ist,
bleibt einem leider nichts anderes übrig. -
Der LLK ist unterdimensioniert. Da ist nichts kaputt...
Wagner LLK rein und gut. Oder 335d Serie.Und du hast 265PS im 3l D - Was glaubst du wieviel Leute schaffen es damit länger als 2-3min Dauervollgas zu fahren? Der Lader macht auch nicht direkt den Abgang, das dauert schon.
Ich sag nur, dass es halt nicht gesund ist. Kann auch schon so halten. Aber du hast mich ja gefragt, was meine Meinung dazu ist...Wegen Carly:
Das ist kein Angriff auf dich, sondern auf den Haufen, der den Mist verkauft. Wenn du es legal erworben hast, schreibe doch mal dem Support von deinem Problem.
Ihr müsst da Druck machen, und anmerken, dass da was schief läuft! Sonst wird sich da nichts tun.gruß
-
Wagner LLK rein und gut. Oder 335d Serie.
hab grad ne kurze Frage zum LLK, gibt es da auch einen besseren für den M47?
-
Der LLK ist unterdimensioniert. Da ist nichts kaputt...
Wagner LLK rein und gut. Oder 335d Serie.Und du hast 265PS im 3l D - Was glaubst du wieviel Leute schaffen es damit länger als 2-3min Dauervollgas zu fahren? Der Lader macht auch nicht direkt den Abgang, das dauert schon.
Ich sag nur, dass es halt nicht gesund ist. Kann auch schon so halten. Aber du hast mich ja gefragt, was meine Meinung dazu ist...Wegen Carly:
Das ist kein Angriff auf dich, sondern auf den Haufen, der den Mist verkauft. Wenn du es legal erworben hast, schreibe doch mal dem Support von deinem Problem.
Ihr müsst da Druck machen, und anmerken, dass da was schief läuft! Sonst wird sich da nichts tun.gruß
Ich danke dir.Alles bestens, ich habe ja auch nach deiner Meinung gefragt. Egal welche du hättest, ich hätte damit kein Problem.
Die Sache mit dem Carly habe ich nicht als Angriff aufgefasst. Das mit dem Support habe ich schon gemacht.
Einen schönen Tag noch -
So weit ich weiß, gibts für den Performance LLK aus dem N47 einen Adapter sodass er auch für den M47 passt. Mach dich darüber mal schlau. -
Gegenfrage: passt der vom 335D nicht? Evtl reicht da aber auch schon der vom 330D. Vergleich doch mal die Teilenummern. -
Gegenfrage: passt der vom 335D nicht? Evtl reicht da aber auch schon der vom 330D. Vergleich doch mal die Teilenummern.Also Teilenummern sind alle unterschiedlich. Dürfte also nicht passen. Der LLK vom PP-Kit passt auch nicht, einen Adapter von BMW gibts nicht.
Edit sagt: Ich hab mal den User DOOM-A7V angeschrieben. Der hat den Umbau anscheind schonmal gemacht.