Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Es gibt sie in der tat je nach Motor und Variante würde mal da und hier eingespart Bsp n35 325i ansaugbrucke und Disa

Jetzte ne Liste zu erstellen ne danke

318d großer Unterschied Injektoren leider Magnet (m47) deswegen sollte er nicht mehr
    Wie 180ps und 390nm bekommen das würde ich schon mal Maximum ...
    Klar mehr geht zwar aber was bringt es wenn der Motor futsch ist nach 20tkm

• Hier das andere Beispiel:

Das hier ist ein 2010 N57D30A OL Kolben aus einen 330d.Dieser sollte ja eigentlich laut Saugnapf ein Mahle Typserie 148 Kolben sein.Ist er aber nicht,denn es ist ein 174+ Kolben.
    Das andere ist ein N57D30B Kolben, bei dem sind die Kolbenbolzen PVD beschichtet.Jeder kann mal Fehler bei der Benennung von Bauteilen machen.Solange man was draus lernt ist doch alles bestens.

• Zitat

Da hilft wohl nur noch ...

Bei mir gibs nur hoch interessantes

Btw eat fresh eat greek :D
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160704/52b53ac7dce580e6695898a92d49337c.jpg]

Da sieht man es wieder
    Wiederlegt.... :)

Gesendet...Tapa...

• Also ...

330D M57 ... 6 Gang Handschalter ...

PNP Turbo, 335D LLK, Sachs Performance Kupplung ... DPF Off + 200 Zellen Diesel Race Kat ... Fox ESD ...

100-200 ... mit Performance Box gemessen ...

letzte woche bei 15°C außen Temp mit max 55° Ladeluft ... warens 13.34sec korrigiert ...

315ps / 630nm gemessen mit unadaptierten Steuergerät und mit CSW 2 in 19" und MIschbereifung ...

aktuell sollten anhand der zeit ca. 320-325ps anliegen :juhu: hatte den Tag aber auch nen ganz flinken Schalttag 8|

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Ich zitiere mich mal selbst, mein Verschwörungstheorie hab ich hier schon ein paar mal geschrieben ;)

Meine Meinung: Ein geschickt gestreutes Gerücht. Irgendwie müssen die ja dem Kunden die enormen Preisunterschiede der verschiedenen Leistungsstufen verkaufen. Wo kämen die hin wenn sich jeder nen 25d kaufen würde und für ein paar Euro gibt es die Leistung vom 30d oder mehr :D

Gruß

Johannes

• Bei mir sind es laut Analogem Dacho und Stoppuhr 15 Sekunden. Dann gehe ich mal davon aus dass es ca. 270 bis 280 PS sind.

Ich werde mal das Video hochladen und den link hier reinstellen

• Zitat

Ich zitiere mich mal selbst, mein Verschwörungstheorie hab ich hier schon ein paar mal geschrieben ;)

Genau deswegen ist das ganze Forum voller kaputten Kolben :)

Gesendet...Tapa...

• Anbei das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Suchbegriff
    BMW E91 330d Chip DPF off AGR off Beschleunigung von 80km/h bis 220km/h

• Anbei das Video

https://www.youtube.com/watch?v=s8R9WgWo47Y

Suchbegriff
    BMW E91 330d Chip DPF off AGR off Beschleunigung von 80km/h bis 220km/h

Ich würde sagen du hast die gleichen Probleme wie ich vorher ... man müsste bei dir in der Software auch Obenrum mehr Ladedruck halten und die Einspritzmenge anheben ... dann geht da noch einiges ... man sieht ja quasie wie er ab 3400U/min einbricht weil er Ladedruck wegregelt... :thumbsup:

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• Hier das andere Beispiel:

Das hier ist ein 2010 N57D30A OL Kolben aus einen 330d.Dieser sollte ja eigentlich laut Saugnapf ein Mahle Typserie 148 Kolben sein.Ist er aber nicht,denn es ist ein 174+ Kolben.
    Das andere ist ein N57D30B Kolben, bei dem sind die Kolbenbolzen PVD beschichtet.Jeder kann mal Fehler bei der Benennung von Bauteilen machen.Solange man was draus lernt ist doch alles bestens.

magst du mir jetzt kurz erklären, was ich daraus schließen kann?
    es gibt keine pauschale antwort welche kolben verbaut wurden sind?