Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Hallo Zusammen, bin neu hier! Hat jemand hier aktuelle Erfahrungen mit Chiptuning beim Diesel? Würde mich über antworten freuen!!! :thumbsup:

Ist das dein Ernst?!

Fangen wir mal welches Modell fährst ? Motor?
    Baujahr? Handschaltung oder Automatik?
    Auf was möchtest du hinaus ? Bzw. Was erhoffst du dir ?

• Ist das dein Ernst?!

Fangen wir mal welches Modell fährst ? Motor?
    Baujahr? Handschaltung oder Automatik?
    Auf was möchtest du hinaus ? Bzw. Was erhoffst du dir ?

Glaube Er weiß noch nicht mal was für ein Motor Er fährt, unter seinem Namen steht 325i :gr:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Hallo Leute nach längerem Grübeln und hin und her zwischen dem 7er bj ab 2006 dem 5er e39 oder einen 1er oder auch einen 6er bin ich beim e90 gelandet es soll mein erstes Auto werden.

Ein sehr guter freund von mir hat einen 330i mit dem alten Motor (258PS) und ich bin das Auto schon sehr oft und lange gefahren. Und ich finde 250 PS sind nicht zu wenig also optimal.

Der Preis auf dem Gebrauchtwagen Mark eines 330i ist aber doppelt so hoch wie von einem 325i, dann habe ich mich schlau gemacht ob es nicht evtl. die selben Motoren sind (gibt es ja öfter) und tatsächlich nehmen die sich nicht viel.

Jetzt ist meine frage (habe schon hier viel im Forum gelesen) aber noch keine Konkrete Antwort auf die 2 Fragen gefunden.

1. Ist es egal ob Automatik Getriebe oder Schaltgetriebe für eine Leistungssteigerung per Software und evtl. Ansaug........

2. Und ist es egal ob N52 oder N53 funktioniert es mit beiden gleich gut ?

• Bei den gestellten Fragen, klingt das mit dem viel gelesen irgendwie unglaubwürdig.Es ist ganz einfach herauszufinden welche Getriebe verbaut sind.
    Außerdem wurde das hier schon oft durchgekaut.Bei Tuning sollte Eigeninitiative und Interesse vorhaben sein.

• Bei den gestellten Fragen, klingt das mit dem viel gelesen irgendwie unglaubwürdig.Es ist ganz einfach herauszufinden welche Getriebe verbaut sind.
    Außerdem wurde das hier schon oft durchgekaut.Bei Tuning sollte Eigeninitiative und Interesse vorhaben sein.

Willst du mir damit sagen das ich mir die kompletten 165 Seiten durchlesen soll sorry aber nein. Ich hab mir min. 10 Seiten durch gelesen das hat gereicht.

325i ab 09/2007 kaufen hat den 3L und diesen Entdrosseln lassen ;)

Danke, und wie sieht es beim Getriebe aus? Unterscheiden sich da Manuel und Automatik oder ist das egal? (Hier stand mist)

• Willst du mir damit sagen das ich mir die kompletten 165 Seiten durchlesen soll sorry aber nein. Ich hab mir min. 10 Seiten durch gelesen das hat gereicht.

Danke, und wie sieht es beim Getriebe aus? Unterscheiden sich da Manuel und Automatik oder ist das egal? (Hier stand mist)

Sei mir net Böse!
    Aber hier stehen alle benötigten Infos, ist alles Kostenlos!

Daher wenn der eine oder andere sagt Eigeninitiative angesagt ist das so, heißt aber nicht das ein anderer um die Ecke kommt und dir trotzdem die Hälfte auf dem Silbertablet präsentiert.
    Wenn du nur 10 Minuten in die Recherche für deinen Nächsten reinsteckst
    Wundere dich nicht später warum das nicht so ist, warum hat meiner das und nicht.....
    Hier mal Strchpunkte:
    Navi dvd oder Festplatte
    Motor
    Dvd \ Tv
    Combox
    Mulf2
    USB
    Bluthooth
    Corona
    ...

Viel Erfolg beim beim :)

• Was ist den das den für ein Forum ich bin hier weil ich hilfe brauche und fragen habe, erlebe ich das erste mal in nem Forum das man direkt so angemacht wird.

Und anstatt irgendwie groß drum rum zu reden verstehe ich nicht warum nicht einfach Konkret geantwortet wird. Aber hab jetzt wieder mal meine wertvolle Zeit wieder verbraucht und weiß jetzt bescheid. Danke trotzdem.

Ich bin auch in einem Computer Forum unterwegs und ich nutze mein Wissen auch um anderen zu helfen da ich mich in dem Berreich halt sehr gut auskenne und manchmal versteht man etwas auch nicht wenn man es sich 1000x durchliest wenn es nicht richtig erklärt ist oder wenn man keine Konkreten antworten bekommt und dann ist es halt mal gut wenn man persönliche Ansprechpartner hat die einem sowas erklären.