Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Hallo Martin.

vielen Dank für deinen Tip.Werde ich der Werkstatt mal sagen das sie da nach schauen sollen.

Nun habe ich in einen anderen Beitrag gelesen, das wenn man die Dichtung nun wechselt diese auch wieder kaputt gehen würde und man einen neuen Krümmer dann kaufen muss, stimmt das so?Was kostest es ca ?Falls ich das selber zahlen muss.

Bin gespannt was die Werkstatt dazu sagt, am Dienstag habe ich einen Termin wieder ob sie was neues heraus gefunden haben.

Danke nochmals.

Gruß Alex.

• Also gut 50% Mehrleistung ist schon enrom. Es geht, keine Frage, nur wie lange und unter welchen Bedingungen. Man könnte theoretisch den Verdichtungsenddruck auf ein Äußerstes erhöhen, alles keine Frage, deshalb ist an der Mehrleistung des 325D auch nicht zu zweifeln, ob aber die theoretisch programmierten Einspritzmengen auch wirklich kommen, steht erstmal im Raum. Wenn das Ding ewig in der Rauchbegrenzung hängt (was vielen Tunern eh egal ist) hab ich von meiner Leistung natürlich nichts.
    Es gibt da auch nen nettes kleines Feature, was leider Gottes viele Tuner, vorallem auch namenhafte Tuner außer Acht lassen, nämlich die bereits serienmäßige Mengenreduzierung bei kritischen Drücken/ Temperaturen. So kann es zwar vorkommen, dass im Hochsommer mit nem gesunden Bleifuß auf der BAB die Kiste geht wie ne Tube Leim, aber man läuft wenigstens nicht Gefahr den Lader, ZKD, Kolben, Kolbenringe, o.ä. zu killen.

Im Ibizaforum hat einer nen serienmäßigen BLT mit 96KW/ 130PS auf REALE 250PS/ 4XXNM gebracht. Da bedarf es allerdings nicht nur elektronischer Änderungen, er hat außerdem festere ZK-Schrauben verwendet, andere ZKD, größere PDE, stärkere Kupplung, größere Bremsen, andere AGA, 3stufig größeren Lader aus nem B7 3.0TDI, geänderter Luftführung, größerem LLK... möglich ist es aufjedenfall, nur rein elektronisch nicht ;)

Aber mal ne andere Frage, vorallem an die Steptronic-Fahrer: Gibt es nicht erhebliche Probleme mit den Getrieben beim Schalten unter Mehrleistung/ -drehmoment?? Die Dinger müssen thermisch doch dann sicher an der Kotzgrenze laufen??
    Jemand Erfahrung damit ?

• Mein Bruder fährt nen Astra Turbo und der hat den auch vom Namhaften Tuner Chippen lassen inkl Hardware umbauten 290Ps an der Hinterachse.Er hat auch immer von der Haltbarkeit geschwärmt und seit letzter Woche Ölt der Turbo,
    also wird er nen neuen brauchen.
    Mehr Leistung ist halt in jedem Fall auch mehr Verschleiß damit muß man bei sowas halt rechnen.

• man man man die diskussion ist ja der hammer....sinnlos! echt leute!
    unterhaltet euch auf einem anderen niveau...wir sind hie rimmer hin im E90_FORUM ;) :D
    bin im übrigen auch ein 325D fahrer ;)

• Mein Bruder fährt nen Astra Turbo und der hat den auch vom Namhaften Tuner Chippen lassen inkl Hardware umbauten 290Ps an der Hinterachse

?( Beim Rückwertsfahren?

• Mein Bruder fährt nen Astra Turbo und der hat den auch vom Namhaften Tuner Chippen lassen inkl Hardware umbauten 290Ps an der Hinterachse.Er hat auch immer von der Haltbarkeit geschwärmt und seit letzter Woche Ölt der Turbo,
    also wird er nen neuen brauchen.
    Mehr Leistung ist halt in jedem Fall auch mehr Verschleiß damit muß man bei sowas halt rechnen.

Also wenn er wirklich beim Astra Turbo 290PS an der Hinterachse hat...dann Respekt! Geiler Umbau! ;)

SR

• 8| Was geht denn hier ab? Die Diskussion läuft aber auf allerhöchstem Niveau... :rolleyes:

wie jede Diskusion mit leistungsgesteigerten....Da würde mir jetzt ein Vergleich zum fitnessstudio einfallen, aber den verkneif ich mir :thumbsup:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Aber hier mal 440 PS auf der Vorderachse :D

http://www.franke-turbotechnik.com/ASTRA_H_OPC_riden.html

Absolut Praxisfremde Leistungsentfaltung. Das Ding kannst du nur auf der Rennstrecke oder der 1/4 Meile fahren! Bis 3800U/Min Luftpumpe und dann zerreist es Dir die Vorderachse bei dem Drehmomentanstieg! Das Teil kannst du auf der Strasse mal soetwas von vergessen :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Da hast du vollkommen recht.

Es soll auch hauptsächlich auf der Rennstrecke bewegt werden.