Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Ich hoffe mal nicht.
    Als ich bei LEIB war war noch jeder mit ihm zufrieden
    Man hat nur gutes gehört
    Naja was soll man machen
    Würde heute mit dem Wissen auch nicht mehr hin fahren

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Wie viele kennst denn die bei Leib waren und ähnlich gravierende Probleme haben?

• Ja wurde damals bei bmw gemacht
    Mit mittelschalldämpfer knapp 2200 ?
    Das tut schon weh.
    Jetzt halt mal abwarten ob es mit der original Software wieder weg ist

• Bis jetzt gibt es nur welche bei denen die Leistung nicht stimmt.
    Probleme so wie ich jetzt weiß ich niemanden.
    Mir reicht das diesmal aber aus

• Müssen wir wieder ne Diskussion entfachen ob leib schlecht ist oder gut ?
    Hatten wir schon mal durchgekaut resonanz durch die Bank : zu Teuer , erreicht nicht die versprochene Leistung, verkauft andere Arbeit als seine, gibt ab und zu Probleme,
    er ist nett und erklärt gerne einem etwas. Das war glaub ich

• Jetzt warte doch einfach mal mit solchen Aussagen (auch wenn ich die Hintergründe nicht kenne) bis die original Software wieder drauf ist.

Vielleicht zeigt sich dann, dass der Fehler ganz woanders liegt oder kannst du 100%ig ausschließen das dein Fahrzeug technisch keinen Mangel hat?

Das ist aber auch der Grund warum ich Tuning-Boxen so gerne verwende. Bei Problemen kann man die Dinger für die Diagnose einfach abstecken. Und wenn man das Fahrzeug verkauft bekommt man noch Geld dafür.

• Bis jetzt gibt es nur welche bei denen die Leistung nicht stimmt.
    Probleme so wie ich jetzt weiß ich niemanden.
    Mir reicht das diesmal aber aus

Das es dir reicht kann ich verstehen, drück dir Daumen das es mit Aufspielen der Software wieder rund läuft, wenn solche Probleme bei Leib gemachten Fahrzeugen aber eher selten auftreten, was du ja bestätigst, wäre ich verhalten Optimistisch... aber öfter steckt der Fehler ja im Detail! Daumen drücken :D

Müssen wir wieder ne Diskussion entfachen ob leib schlecht ist oder gut ?
    Hatten wir schon mal durchgekaut resonanz durch die Bank : zu Teuer , erreicht nicht die versprochene Leistung, verkauft andere Arbeit als seine, gibt ab und zu Probleme,
    er ist nett und erklärt gerne einem etwas. Das war glaub ich

Soweit ich weiß ist das hier ein Diskussionsforum, oder? Mal ganz davon abgesehen das ich bisher "nur" von Problemen mit dem Erreichen der versprochenen Leistung gehört habe, daher mich einfach mal kundig machen wollte ob es solche Probleme schon öfter gab, wie BlackRacer sie nun hat. Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung dafür ;)
    Ich glaube ab und zu Probleme gibt es aber bei jedem "Tuner" mal, oder nicht? Die anderen Punkte lasse ich mal unkommentiert. :whistling:

• Da ich ja schon länger probleme habe und das Fahrzeug mittlerweile 5 tage beim Händler stand und die alles untersucht und gemessen haben bin ich mir recht sicher.
    Der Werkstatt Meister sagt das es nur an der Leistungssteigerung hängen kann da alle anderen Werte inordnung sind

• Ist auch nicht Böse gemeint und ich drück dir auch die Daumen das es so ist. ;)

Wann wird denn auf Original zurück gerüstet?

• Am Dienstag stelle ich ihn ab und Mittwoch hole ich ihn wieder.
    Denke bis ende nächster Woche wissen wir mehr