Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

  • Das ist net so dolle, also kann i drauf warten das das wieder passiert Schöne ........!
    Also muss i mir wem suchen der das agr deaktivieret damit das nimmer passiert? Sonst habe ich das bald wieder, vorallem wenn man das mal selber zahlen muss ist das net spaßig! !


    maik

  • Also das AGR Ventil deaktivieren zu lassen ist so oder so ne gute Idee finde ich persönlich.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ok
    Aber meinste ich kann da zu speedconcept Ludwigsburg gehen?


    Wie kommst Du jetzt auf Speed Concept ?( Wüßte nicht das wir drüber gesprochen hätten oder hab ich da was vergessen ?( Du stellst mir grad Deine Frage als wenn ich Dir den Tipp gegeben hätte.


    Aber falls Du es genau wissen möchtest, ja Du kannst zum Fülli (Speed Concept) gehen, der wird Dich schon ordentlich beraten ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Sry wenn das jetzt so rueber kahm, nein hatten wir nicht,aber ihr war ja alle in krefeld bei ecs.
    und Ludwigsburg ist näher und ich war da schon mal um zu kucken :)
    Wollte halt nur wissen ob das was ist bzw ob er gut ist, hatt ja eine nette kleine Werkstatt.

  • Was wird bei der "Kennfeldoptimierung" gemacht? Die Leistungssteigerung ist zwar spürbar, kommt aber nur in höheren Gängen zur Sache. In unteren Gängen wirkt die Leistung eher mehr gedrosselt als es noch mit der originalen Software.

  • Was wird bei der "Kennfeldoptimierung" gemacht? Die Leistungssteigerung ist zwar spürbar, kommt aber nur in höheren Gängen zur Sache. In unteren Gängen wirkt die Leistung eher mehr gedrosselt als es noch mit der originalen Software.


    Wie bei Dir jetzt?? Also dann kann ich Dir sagen Dein (möchte gern) Optimierer kann leider nicht´s. Hat Er die Software nur per OBD draufgespielt (ca.5min arbeit), oder hat Er die selbst geschreiben für Dein 25d.
    Spielt aber bei Deiner Aussage trotzdem keiner große Rolle, scheiß Software drauf halt :thumbdown:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Was ich damit sagen will ist das Tuning nicht gleich das Tuning ist. Es gibt so viele Tuner auf Market, nur wenige davon wissen was sie genau machen. Mit der modifizierten Software hat mein 325d zwar mehr Leistung, kann ich sie aber schlecht nutzen. Von Stand weg läuft er mit der Seriensoftware wesentlich besser. Ob er 260 kmh oder nur 240 kmh läuft ist mir irrelevant, ich werde die Software runterschmeissen. Ich vermute das BMW Steuergerät die modifizierte Kennfelde merkt, und gleich eine Leistungsanpassung fÅ«r jeden Gang durchführen muss, dabei entsteht der Fehler.

  • Die Leistung des neuen Kennfelds müsstest du sofort merken. Setz doch einfach mal die Adaptionswerte zurück.
    Wurde ein "eingekauftes" aufgespielt oder vom "Tuner" selbst angepasst?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY