Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Also habe ich das richtig verstanden, wenn das Tuning gut gemacht wurden, sieht BMW durch das einfache auslesen vom FS nichts?

Nein.

Durch die geänderten Parameter entsteht z.B. mehr Hitze wodurch ein Fehler bezüglich EGT abgelegt werden kann.

Es hängt also von mehreren Faktoren u.A. auch von der Fahrweise ab.

FS einmal löschen ist das Mindeste vor dem Termin...

PS. ein 330d wird niemals zur Waffe :fk:

• rez
    zwar kein 330d aber ein diesel und ne Waffe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Smokenade :grinundwech:

• Man kann den Fehlerspeicher auch ganz abschalten^^
    gepaart mit spürbarer Mehrleistung und Haltbarkeit mehr als 1000km - fertig ist das perfekte Tuning.

ähhhh Optimierung^^

Ernst:
    Den Signaturfehler im Schattenfehlerspeicher kann man recht einfach beheben. Wenn ein Tuner das NICHT macht, sollte man sich auch fragen wie gewissenhaft und genau er sonst arbeitet.
    Soviel "Detail" Verliebtheit muss schon sein. Der Eberl hat das damals beim 1. mal flashen auch noch nicht gemacht. Da war der Fehler aber auch noch nicht in allen DDE7 aktiviert. Ist nach einem kleinen Hinweis von mir aber inzwischen zum Standard geworden!

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Servus

Gibt es eine Liste wo alle Anbieter gelistet sind welche ein Tuning für den 325i N53B30 anbieten?
    Ich bin aus Österreich und hab bei uns noch keinen Anbieter gefunden.
    Danke!

• Bin aus Hessen und hier gibt es ca. 5 Tuner die sogut wie alle E90 Modelle abdecken. Ich denke das du bei einem Tuner in Süd Deutschland, zb. Raum München sicher fündig wirst.

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Essen ist leider auch zu weit weg von Zuhause.
    Ich hätte jetzt noch gesehen dass Winter Tuning nahe München noch relativ nahe zu mir ist. Hat hier jemand Erfahrungen?
    Die Homepage ist ja nicht gerade aussagekräftig. Wie genau wird dort getuned?

• Wenn ich was machen lassen würde, täte ich zum Chris Berl fahren ... http://www.berl-chiptuning.de

:teufel: Kinbaku/Shibari-Sets nach Kundenwunsch | Shibari-Anfänger-Workshops :teufel:
    Biete derzeit auch Fotoshootings auf TfP-Basis mit Vertrag an. Egal ob Portrait, Bewerbung oder eigene Wünsche.

• Steuergerät musste wie bereits von einigen Usern geschrieben geoffnet werden.
    Kann aber nicht schlimm gewesen sein denn das Tuning war in 1,5-2h erledigt!
    Nun ist der 330d ein Waffe ;) vor allem die Leistung die der xdrive verschlingt ist mehr als kompensiert!

Das hört sich gut an :D Wie viel km hattest du beim Tuning auf der Uhr? Und wie viel PS und Nm hat der Tuner deinem Motor spendiert?
    Ich hadere noch mit mir, ob ich es machen soll oder nicht. Vor allem aufgrund meiner knapp 150 tkm.

• Das hört sich gut an :D Wie viel km hattest du beim Tuning auf der Uhr? Und wie viel PS und Nm hat der Tuner deinem Motor spendiert?
    Ich hadere noch mit mir, ob ich es machen soll oder nicht. Vor allem aufgrund meiner knapp 150 tkm.

Wenn bis jetzt mit Deinen 150Tkm nichts aufregendes passiert ist & Du Deine Service & Öl wechsel ordentlich einhälst dann sollte es kein Problem sein. Der letzte 30xd LCI den wir umgebaut haben & mein Optimierer danach beflügelt hat, hatte knappe 290Tkm.... Ich hat schon befürchtet das es nicht lange gut geht, aber mittlerweile hat der 30xd LCI gut über 300Tkm & läuft problemlos ;) Der Besitzer ballert ständig nur mit dem Teil, ohne Gnade :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.