Injektoren, Lader (mindestens Verdichter-Upgrade), LLK und halt Software
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
Okay, könnte damit gehen.
Über die Abgaswerte brauchen wir wohl dennoch nicht zu reden
Ein Diagramm wäre danach ganz interessant.
-
Stärkere Kupplung ok aber weiß nun schon jemand genaueres was das Schaltgetriebe beim N57 maximal verträgt?
-
Bis 600NM
-
Was ist der aktuelle Stand beim 320d M47 mit 163ps? Ich erinnere mich, das es Probleme wegen zu hoher Abgastemperatur gab... dadurch dann DPF defekt? Den möchte ich vorerst drin lassen, bei uns gibt es AU mit Rüssel im Auspuff....
Leistungsausbeute wird wohl so 200ps und 400nm sein, nehme ich an... das Schaltgetriebe hält das?
Mein erster 4 Zylinder Diesel... brr....Leider gibt es das PPK für den M47 hat nicht...
-
Was ist der aktuelle Stand beim 320d M47 mit 163ps? Ich erinnere mich, das es Probleme wegen zu hoher Abgastemperatur gab... dadurch dann DPF defekt? Den möchte ich vorerst drin lassen, bei uns gibt es AU mit Rüssel im Auspuff....
Leistungsausbeute wird wohl so 200ps und 400nm sein, nehme ich an... das Schaltgetriebe hält das?
Mein erster 4 Zylinder Diesel... brr....Leider gibt es das PPK für den M47 hat nicht...
Eher Turbo kaputt statt DPF. -
Zitat
Na endlich mal einer der mir berichten kann ob die 550i/650i Kupplung im Diesel passt, ich such mir schon seit Tagen die Finger wund
ZitatKennst du jemandem der dir bestädigt hat dass diese passt? Oder wird dies einfach angenommen, da der 330d das selbe Getriebe wie 135i/335i hat?
Meine Sinterkupplung fliegt dann ende Mai rausdas Getriebe ist gleich (zumindest beim US Modell, und beim 550i Handschalter, genauso wie vom 335is), habe die Info direkt von ZF bekommen.
ZitatFür die Leistung sind aber einige Änderungen notwendig. Was wird daran noch alles gemacht, damit die Leistung erreicht wird? Der Serienlader wird die Luft wohl kaum durchsetzen können.
habe schon Upgradelader Stufe 1 und 335d LLK, 40d Injektoren
ZitatInjektoren, Lader (mindestens Verdichter-Upgrade), LLK und halt Software
korrekt, erst die Hardware ändern und danach die Software anpassen.
-
-
Muss mich mal über die Grenzwerte hier in AT schlau machen. Wäre natürlich gut, wenn der DPF für die Einhaltung gar nicht gebraucht wird.
Also ohne DPF wäre dann auch das Risiko Turboschaden geringer, da die Abgase sich nicht so zurückstauen also der Turbo auch nicht so heiß bekommt.Hab mal den Tuner meines Misstrauens angeschrieben, was er mit/ohne DPF so empfehlen würde.
-
Ich hab vor 2 Jahren den Prüfer beim öamtc gefragt was er machen würde, rausschmeissen oder lassen. Er sagte mir Hau ihn raus bei uns kann man das eh nicht messen, wenn irgendwann mal genauere Meßmethoden kommen musst du hält was machen.