Kleiner Fehler, habe 111 TKm auf dem Tacho.
Und das mit dem Getribeöl ist schon passiert. War vor einigen Monaten bei ZF und habe das Öl wechseln lassen.
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe
-
-
P.S. das war ne Aussage von nem ZF Ingenieur ... er sagte: "Die Getriebe halten auch 850nm, solange du dann früher das Öl wechselst, das ist halt das a&o ..."
P.P.S. Die Lifetime Füllunge für Getriebe und Differential bedeutet bei BMW ca. 125.000km, da ist die Lifetime bei BMW schon vorbei
Lifetime kenne ich mit 200tkm. Woher kommen die 125?Zum Drehmoment: das muss ja nicht nur das Getriebe halten, sondern auch der Wandler. Bin mal gespannt, wer bei ZF die Hand dafür ins Feuer legt, dass das mit 850Nm gut geht
-
Lifetime kenne ich mit 200tkm. Woher kommen die 125?
Da hat jeder so seine eigene Interpretation.
Aussagen von ZF sollen auch schon von 80tkm gewesen sein.
Halte ich persönlich für unsinnig. Vor 200tkm brauch mir keiner mit dem Ölwechsel kommen. Wenn überhaupt, denn solange werde ich den Hobel eh nicht fahren... -
Da hat jeder so seine eigene Interpretation.
Aussagen von ZF sollen auch schon von 80tkm gewesen sein.
Halte ich personlich für unsinnig. Vor 200tkm brauch mir keiner mit dem Ölwechsel kommen. Wenn überhaupt, denn solange werde ich den Hobel eh nicht fahren...
Naja, es geht ja nicht um jedermanns Interpretation, auch nicht um die von ZF. BMW sollte beim E9x nicht von einer Lebensdauer von 80tkm ausgehen, und das schließt wesentlichen Komponenten halt mal mit ein
Mit dem Ölwechsel ist es wie immer: es kommt auf an. Wer immer nur sachte dahin rollt, braucht da sicher nichts vorzuziehen, auch wenn die Leute üblicherweise (und in meinem Fall auch nachvollziehbar) einen Ölwechsel nicht bereuen.
Andererseits... wer den Hobel dauerhaft mit 850Nm beaufschlagt, kommt sicher nicht in Verlegenheit, das Ding bis 200tkm zu fahren - oder dann auch noch das Getriebeöll zu wechseln. -
Der wandler an sich hält das ja auch ... das problem ist wenn das Öl mit Wasser und Abrieb versetzt ist ... reißt hat die schmierung ... Das ist das Hauptproblem für tote Wandler ...
Ich persönlich hatte schon mehrere ZF Automaten ... Bis jetzt alle gehalten ... Aktuell wünsche ich mir ich hätte nen Automaten und keinen Handschalter (welcher nur Probleme mit sich bringt) ...
Kommt natürlich auch immer drauf an wie man so ein Automatikgetriebe behandelt ...
-
Beim M57 kann man das ZMS vom N57 verwenden.Möglichkeiten für ein preiswertes Kupplungsupgrade:335is N54/550i N63 Kupplungskit verwenden beim GS6-53DZ.
Zweischeibenkupplung gibt es auch für das GS6-53BZ/DZ.Hat man das 6HP28 ist nichts nötig.Da hat der Automat schon seine Vorteile. -
Hi Leute!
Ich habe mich jetzt schon ne Weile zum Thema Kennfeldoptimierung belesen aber eine Sache weiß ich immer noch nicht zu 100% . Mein Auto ist ein 325dA mit dem 450Nm Getriebe mit was kann man das wirklich belasten das es standhaft bleibt. Wenn diese Frage geklärt ist würde ich meinen auch optimieren
Gruß Tobias
-
Beim M57 kann man das ZMS vom N57 verwenden.Möglichkeiten für ein preiswertes Kupplungsupgrade:335is N54/550i N63 Kupplungskit verwenden beim GS6-53DZ.
Genau diese Kombination fahre ich aktuell mit 700Nm, demnächst mit noch etwas mehr. Das ZMS ist aber nicht 100% Plug&Play...da muss bisschen gebastelt werden.
Hat man das 6HP28 ist nichts nötig.Da hat der Automat schon seine Vorteile.
Wo gab es denn das 6HP28? Im Teilekatalog ist überall vom 6HP26 die Rede.
Du kannst ja mal den "supermasi" anschreiben. Von ihm ist der Umbau
-
-
Genau diese Kombination fahre ich aktuell mit 700Nm, demnächst mit noch etwas mehr. Das ZMS ist aber nicht 100% Plug&Play...da muss bisschen gebastelt werden.
Wo gab es denn das 6HP28? Im Teilekatalog ist überall vom 6HP26 die Rede.
BMW spricht vom 6HP26TÜ. Das kam, wenn ich mich nicht irre, mit der Einführung des N57 Motors.