Es ist wieder mal soweit N54 Probleme

  • Mit neuen OEM Turbos ist das ein fairer Preis.

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

  • Mit neuen OEM Turbos ist das ein fairer Preis.

    Sind Neu, direkt von BMW.


    Was würde so ein Tausch eigentlich bei BMW kosten, habe dort angerufen jedoch wollten Sie mir keine Auskunft am Telefon geben.

  • Habe eine Werkstatt gefunden, die sie mir beide Tauschen würde für 2500,- ist das fair?


    Teilekosten belaufen sich auf 1700,- inkl. aller Dichtungen, Vor-Rücklauf, sowie Öl/Ölfilter und Frostschutzmittel + Einbaukosten


    denke das ist iO...


    material bin ich auf 1500 gekommen ca...da ist 1700 beim Händler iO...


    arbeit ist eine drecksarbeit..(zumindest beim allrad)

  • Die letzen Turbos ...289 / 290 wurden an der Ansaugseite geändert und kosten je 100Eu mehr als die alten. Das Paar kostet jetzt ca. 1500eu.

    N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

  • Hier nochmal eine kurze Rückmeldung um das Thema abzuschließen.


    Die Turbolader wurden ausgetauscht, das Auto läuft wieder einwandfrei. Die Abwicklung durch die Werkstatt war vorbildlich.


    Die Abwicklung mit der Intec Gebrauchtwagenversicherung (Komfort) hat ebenfalls zu meinem Erstaunen super funktioniert.


    Es werden 100% Lohnkosten übernommen und 90% der Materialkosten, Turbos wurden durch die Werkstatt an Intec weitergeleitet, diese haben die defekten Teile geprüft und zügig Rückmeldung gegeben. :juhu:


    Viele Grüße


  • geile Sache:) :juhu: