Ich habe nun den Satz Eibach Pro-Kit + Orangen Koni bestellt. Beim Bestellen weiterer Zubehören müssen denn noch einige Fragen geklärt werden.
Die Artikelnummer vom Eibach lautet E10-20-014-07-22. In der Beschreibung steht eine Tieflegung von 20/00 für 335i und 335d, und für 325d und 330d 35/20, alle mit den selben Federn. Kann ich davon ausgehen dass die 335x vom Werk ein anderes Höhe-Profil hatten?
Da die Eibach Feder vorne um 30mm kürzer sind, so muss ich auch die kürzere Zusatzdämpfer (31 33 6 767 333 vom M-Fahrwerk auf Pos. 11 von Bild1) nehmen, damit das Fahrwerk noch ordentlichen Federweg hat. Aber der Schaft von Koni ist nicht gekürzt, besteht es nicht die Gefahr dass die Feder beim Ausfedern nicht ausreichend vorgespannt werden? Oder geht es problemlos bis 40mm.
Zum Domlager: Pos.1 auf Bild1. Einige haben erklärt dass man mit flacherem Domlager mehr Federweg bekommt. Ich sehe das aber nicht. Die Karosserie vorne geht runter schon, aber das hat mit dem Federweg nicht zu tun! Die Teile 9 und 10 sitzen auf dem Feder, und der Domlager sitzt auf 9, somit hat der Domlager mit Federweg nicht zu tun, oder?
Das Teil von Pos.3 gehört zum Schlechtwegepaket vorne. Ist das beim M-Fahrwerk standardmäßig auch dabei?
Der Stoßdämpfer sitzt unterhalb dem Teil 13. Auf dem Bild2, der Koni Dämpfer ersetzt das Teil 1. Es sieht so aus dass die Koni vorne und hinten andere Bauform haben. Braucht man dann das Teil 13 nicht mehr oder?