Stört euch der Start/Stop Knopf?

  • Ich drück mir auch immer den Finger wund bei unserem EOS, hab den Start/Stop-Knopf so verinnerlicht, dass ich fast immer einmal kurz auf das Amturenbrett beim Cabi drücke um dann zu merken, dass man da ja noch nen Schlüssel umdrehen muss. Alleine dem Anlasser ist es eine Genugtuung denke ich mal. Beim umdrehen eines Sclüssels läuft der Anlasser unweigerlich immer einen Bruchteil einer Sekunde mit obwohl der Motor bereits an ist bevor man den Schlüssel zufrieden lässt. Dies Problem ist beim Knöpfchen nicht mehr der Fall. Also ein weiterer Pluspunkt für den Knopf in meinen Augen.


    Viele Grüße aus Bremen

  • Hallo,


    ohne Komfortzugang finde ich den Start-/Stop-Knopf umständlich.


    Beim Anlassen geht es ja noch, einen Mehrwert hat es allerdings nicht.


    Aber beim Abschalten hat er Nachteile: Erst Start-/Stop-Knopf drücken. Wenn ich jetzt im Auto sitzen bleiben will (was bei mir im Außendienst öfters vorkommt) und nicht die ganze Zeit die Zündung anhaben will (ich hatte deswegen schon einmal eine leere Batterie), muss ich jetzt erst noch den Schlüssel drücken. Und danach wieder das Autoradio einschalten.


    Da war mir der Zündschlüssel lieber, der nach Abdrehen den Motor ab- und die Zündung ausschaltet, das Autoradio aber anlässt, bis ich den Zündschlüssel abziehe.


    Viele Grüße


    Eddi

  • (ich hatte deswegen schon einmal ein



    also bei mir läuft das Radio so lange weiter bis ich den Schlüssel abziehe


    aber zum Start/Stop Knopf: ich find ihn gut, am anfang wollte ich zwar immer meinen Schlüssel drehen und jetzt nach ~1 Monat suche ich, wenn ich mal mit einem andern Auto fahre vergebens den Knopf :D

  • Also ich find den Start/Stop Knopf auch super. Hatte mich nach ner Woche dran gewöhnt und muss mich jetzt auch ned wirklich umgewöhnen wenn ich den e46 meiner
    Eltern fahre. Dreh da Instinktiv den Schlüssel rum.
    Das einzige was mich an meinem Start Knopf etwas nervt, ist das der Lack schon etwas abgegriffen ist und nicht mehr so toll aussieht. Man sieht es nicht auf den ersten Blick
    aber im dunklen wirkt die leuchtende Schrift sehr unscharf in der Mitte.


    Werde das aber denk ich mal im nächsten halben Jahr abändern. -> LCI Start Knopf

  • snake kleb doch ein Aufkleber mit der Beschriftung "Turbo" drauf :lol: :respekt:


    Na, da werd ich nachher gleich mal zu ATU gehen und gucken was se für Aufkleber in der größe da haben :spinn:

  • Das einzige was mich an meinem Start Knopf etwas nervt, ist das der Lack schon etwas abgegriffen ist und nicht mehr so toll aussieht. Man sieht es nicht auf den ersten Blick
    aber im dunklen wirkt die leuchtende Schrift sehr unscharf in der Mitte.


    Ist da ein unterschied zwischen vorfacelift und facelift

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat