Dann via tester die VTG ansteuern um diese zu testen
hörte das BMW gerne mal WD40 rein sprüht damit sie wieder freigängig wird....
318d M47N2 Turbolader defekt?
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Zitat
Die Motorsteuerung (DDE) sagt deinem Motor wieviel Leistung gebraucht wird.
Schonmal den Stecker vom LMM abgezogen und eine Runde gedreht? Wenn der LMM kaputt wäre, wurde er bei abgestecktem LMM annähernd normal fahren. Sollte der Schrauber deines Vertrauens aber wissen (sofern er fähig ist).
Hi danke dafür. Was bedeuten deine Abkürzung wie LMM und sitzt es? Mein schrauber war Werkstattmeister bei Opel und nicht der BMW Fachmann wie evtl. Einige bzw gern wären!
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LMM = Luftmengenmesser ... der kontrolliert wieviel luft dem motor zugeführt wird ... allerdings halte ich das abziehen für schwachsinn .. da der lmm einen eigenen fehler ablegen würde wenn dieser defekt ist. habt ihr schonmal die ganzen luftleitungen überprüft?? .. nicht das da irgenndwo die ladeluft flöten geht.
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Und bitte bitte keinen gebrauchten oder überholten Lader kaufen! Sonst heißt der nächste Thread von dir "nach Turbowechsel keine Leistung HILFEEEE".
So als Faustregel kann man sagen. das alle Lader für den M47 unter 700 EUR Mist sind.
Einen gebrauchten sicher niemals.
Bei einem überholten muss man eben sehen (und das ist die Kunst), dass man an jemanden gerät, der sein Handwerk versteht. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht (mir ging noch nie ein Turbo kaputt...), aber ich habe hier in diesem Forum auch von überholten Turbos gelesen, die gehalten haben.So. Und ja, wenn man neu kauft - was sicher immer das Optimum ist, sollte man gleich was richtiges kaufen. Nur ob man das immer am Preis festmachen kann? Wenn sich dieses Entscheidungskriterium rumspricht, wird demnächst jeder Schrott für 700,- verkauft...
Aber egal ob alt oder neu - das wiederhole ich gerne noch zum 123x : der alte Turbo gehört aufgemacht. Beim M47 kann man vielleicht noch sagen, dass die Dinger einfach Mist sind und von selbst kaputt gehen, die Regel ist das aber nicht, und dann muss man gucken woher der Schaden kommt, sonst ist es u.U. bei überholter vs. neuer Turbolader ausschließlich ein Preisunterschied, weil er eh gleich wieder hinüber ist.
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LMM = Luftmengenmesser ... der kontrolliert wieviel luft dem motor zugeführt wird ... allerdings halte ich das abziehen für schwachsinn .. da der lmm einen eigenen fehler ablegen würde wenn dieser defekt ist. habt ihr schonmal die ganzen luftleitungen überprüft?? .. nicht das da irgenndwo die ladeluft flöten geht.
Und das zeigt, dass du keine Ahnung hast. Weißt du überhaupt wie ein LMM kaputt geht bzw. wie sich das äußert und was die DDE bei abgezogenen LMM macht? Nein! Also lass dein Halbwissen woanders ab.Stecker von Luftmassenmesser abziehen und eine Runde drehen.
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Zitat
Und das zeigt, dass du keine Ahnung hast. Weißt du überhaupt wie ein LMM kaputt geht bzw. wie sich das äußert und was die DDE bei abgezogenen LMM macht? Nein! Also lass dein Halbwissen woanders ab.Stecker von Luftmassenmesser abziehen und eine Runde drehen.
Danke teste ich mal..Läuft noch immer so scheiße wie vorher oh man muss wohl der turbo sein oder?
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Ich bin gerade erwas geflasht aber mein BMW hat liest bei meinem Motor ein N47D2 aus stimmt das? Gibt es den Motor?
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Ich bin gerade erwas geflasht aber mein BMW hat liest bei meinem Motor ein N47D2 aus stimmt das? Gibt es den Motor?
Anhand der Leistung von 122PS würde ich auf einen M47D20TU2 tippen. -
Der N47 wurde erst ab 09/2007 produziert
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Mein auto ist Baujahr. 09/2007!
Und er hat die 122ps wohl wegen der fleed Edition. Eigentlich hat der Motor ja 143 PS. Aber denke BMWhat liest das richtig aus hier mal der log:
Fault Report - BMWhat - Version: 15.89 FVID1: 9fd11250-0e88-454e-8444-a3f9fa41471b-85f
ID2: bef69e24-9acf-41c4-b0d9-b2f392f32e81-d26-35106a2eed7e37c0
INFO: 060BD2C1B0AC8F856F655040302061
Base: E91
Build-Year: 2007
Faults: 5
ECUs: 21
Filter: just found
Model: 318 d N 47 D 20 A (MotorID=38, Parameter=100)
Battery: 14.0V
Normale Kommunikation
Normale Verbindung
normal
B 1
Date: 2015-08-20 17:56:30
OBDII
Version: 21
Device: >OnePlus< >bacon< >A0001<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Airbag:
Advanced Crash and Safety Management (ACSM)
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Getriebesteuerung:
Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Central info display / Zentrales Display
Fehler: Kommunikation CAN Low
Code: E5C4
Licht-/Regensteuerung:
High-beam / Fernlichtassistent
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Heizung/Klima:
Air conditioning / Klimaanlage
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Wegfahrsperre:
CAS
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Einparkhilfe/PDC:
Park Distance Control / PDC
Fehler: Can Low Fehler
Code: E204
Geschw.-/Abstandsregelung:
Schiebedach / Verdeck:
Sunroof / Schiebedach
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Audio/Navi/Kommunikation:
Navigation
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
CD-Changer / Wechsler
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Sitze:
Systeme:
Junction Box Passenger / Beifahrer
Fehler: K CAN LOW LINE
Code: C904
Fuel pump / Kraftstoffpumpe
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Car Communication Computer CCC
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
MASK
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
DiebstahlWarnanlage:
Interior protection / Innenraumschutz
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Theft alarm / Diebstahl Warnanlage
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Fahrwerk:
Body:
Fussraummodul /FRM
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
Andere:
Central Control / Zentrale Bedieneinheit
Fehler: :Buslinie niedrige Fehlerrate / Fehler unbekannt
Code: E2C4
Trailer / Anhaenger