Kaufberatung BMW 335i e92

  • Na bei wem "Geiz ist geil " wichtiger ist, soll privat kaufen.
    Habe ich nie gemacht, bei über 2000€ .
    Einen Händler kann ich, bei berechtigten Gründen in die Haftung nehmen (lassen) und das versuch mal bei privat.
    Karre raucht ab und dann? Geld weg und du darfst privat gegen privat klagen. Seriöse Händler benötigen ihren Ruf und achten auf diesen auch.
    Bisher gab es noch keine Reparatur, die nicht von der Garantie auch getragen wurde, so wie es in den Bedingungen stand.


    Muss ja jeder selbst wissen, wohin er sein Geld schmeisst, aber dann bitte nicht rumplärren, weil die Kohle weg ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Geiz ist geil...warst du nicht der, der den Ölwechsel alle 2 Jahre / 30Tkm verteidigt, anstatt die 70,- alle 15Tkm / 12 Monate auszugeben? :D
    Es gibt übrigens auch Händler, die "im Kundenauftrag" verkaufen. Da kauft man dann zum Händlerpreis, kennt den letzten Eigentümer des Fahrzeugs nicht, und mit Garantie ist auch nix.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was hat ein unnötiger Ölwechsel damit zu tun?
    Also wenn, dann gebe Dir etwas mehr Mühe, denn so ist es albern.


    Wer im Kundenauftrag oder Kommission verkauft, hat nichts mit einem richtigen Händlergeschäft zu tun und das hat nichts mit dem zu tun, was ich hier geschrieben habe.
    Geiz ist geil - ist, wenn ich lieber von privat kaufe , weil es ja billiger ist und dafür auf Garantie verzichte.


    Letztendlich muß es auch jeder für sich selbst entscheiden, aber ich schmeisse keinem x-tausende von Euros in den Rachen und gehe die Gefahr ein, eine Ranzkiste zu erwerben und komme dann nicht an mein Geld. Ich rede auch die ganze Zeit nicht von Fähnchenhändler oder zweifelsförderne Anbieter, sondern die ganze Zeit von seriösen.


    Und wenn Dir nun noch immer nicht die Lust vergangen ist, meine Aussagen auseinander zu nehmen und zu deklassieren - weiter so, aber rechne nicht damit, daß ich ewig auf Deine Kindereien eingehen werde.


    Der letzte Eigentümer steht entweder im Fahrzeugbrief oder im Ankaufvertrag, den man sich bei seriösen Händler zeigen lassen kann.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Die zusätzlichen Klima Einstellungen sind mehr als unnötig und die Service Parameter können genauso über den Bordcomputer abgefragt werden. Habe in der Limo zusätzlich die Sprachsteuerung verbaut, IPod Schnittstelle usw... In Wirklichkeit sind das alles unnötige Spielereien. Ein gutes Auto zeichnet sich durch Motor Fahrwerk und Bremsen aus. Gerade in einem Sportcoupe, das von vielen nur Saisonal oder am Wochenende bewegt wird, brauche ich keinen unnötigen Flimmerkasten, der technisch schon längst überholt ist. Die Musikanwahl dauert über den langsamen CCC Prozessor im übrigen wesentlich länger als mit dem Prof Radio.


    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk


    Ist doch super, dass diese Autos so unterschiedlich konfiguriert werden können, dass sie deine und meine Ansprüche erfüllen können! Ich erachte die Klima-Einstellungen keineswegs als überflüssig - ich nutze das. Ich bevorzuge die Übersicht über meine MP3 CDs (und DVDs, wenn ich das Navi nicht brauche), das ist mir mehr wert als die 0,5s schnellere Reaktion des Radios, von der du sprichst - mehr kann es nicht sein, weil ich muss an sich nicht warten... eine Ipod Schnittstelle musste ich daher auch nicht nachrüsten.
    Ich scrolle in Sekunden durch mein Telefonbuch, und meine Serviceanzeigen und zusätzlichen Einstellmöglichkeiten für alle möglichen Funktionen habe ich in Sekunden im Blick. Auf AUGEN, nicht auf HAND-höhe.
    Und ja: das Navi ist eher "basic", weil es nur die nötigsten Funktionen hat, das ginge deutlich besser. Nur angekommen bin ich damit noch immer.


    Du siehst: was du nicht brauchst, würde jemand anders vermissen. Ich habe ja auch eine gut motorisierte, bequeme Reise"limousine" (ist ein Touring, ok) gekauft und keinen Rennwagen. Passt doch alles. Lassen wir doch einfach die Käufer der Autos entscheiden, was sie brauchen und was nicht!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was hat ein unnötiger Ölwechsel damit zu tun?
    Also wenn, dann gebe Dir etwas mehr Mühe, denn so ist es albern.


    Dass der durchaus nicht unnötig ist, wurde bereits von anderen hier belegt, übersteigt aber offensichtlich deinen technischen Sachverstand. Statt dessen reitest du weiter auf der ollen Marketingkamelle vom fast wartungsfreien Auto rum. Und das bei einer Kiste, die neu mal 70.000€ gekostet hat :rolleyes:



    Wer im Kundenauftrag oder Kommission verkauft, hat nichts mit einem richtigen Händlergeschäft zu tun und das hat nichts mit dem zu tun, was ich hier geschrieben habe.
    Geiz ist geil - ist, wenn ich lieber von privat kaufe , weil es ja billiger ist und dafür auf Garantie verzichte.


    Hast du vielleicht nicht, aber unterschieden hast du es aber auch nicht. Händler = alles gut. Viele Leute achten nicht auf diesen kleinen Unterschied, sonst würde kein Händler noch solche Angebote machen können.


    Letztendlich muß es auch jeder für sich selbst entscheiden, aber ich schmeisse keinem x-tausende von Euros in den Rachen und gehe die Gefahr ein, eine Ranzkiste zu erwerben und komme dann nicht an mein Geld. Ich rede auch die ganze Zeit nicht von Fähnchenhändler oder zweifelsförderne Anbieter, sondern die ganze Zeit von seriösen.


    Auch das hast du nicht unterschieden. Letztlich kann auch kein Händler immer wissen, was genau er da stehen hat. Je nach Käuferbudget hat er eh nicht das richtige da. Wie viele der 2007er 335i stehen denn bei BMW Niederlassungen? Was weiß der Händler, was das Ding in den letzten Jahren durchgemacht hat? Wenn er 6 Monate und 1 Tag bei dir durchhält, bist du in der Beweispflicht, dass der Schaden schon vor dem Kauf vorgelegen hat - viel Spaß bei der Beweisführung.
    Egal ob Händler oder Privatmann, man hat immer die "Chance" eine Gurke untergeschoben zu bekommen. Da steckt ja auch nicht immer Absicht dahinter. Meiner ist vom BMW Händler, und nach dem ersten Jahr wollte ich das Ding eigentlich verkaufen. Danach gings dann. Hätte auch anders kommen müssen.
    Dieser BMW-Händler hat übrigens Nachhilfe von meinem Anwalt gebraucht, um auch nur 1 Euro auszuspucken. Hätte ich von privat für 3000 weniger gekauft, hätte ich die Reparaturen leicht drin gehabt. Man kann es halt vorher nicht wissen.



    Und wenn Dir nun noch immer nicht die Lust vergangen ist, meine Aussagen auseinander zu nehmen und zu deklassieren - weiter so, aber rechne nicht damit, daß ich ewig auf Deine Kindereien eingehen werde.


    Was anderes bleibt einem bei deinen Aussagen ja garnicht übrig. Du kannst auch einfach schweigen, ich überlebe das ;)


    Der letzte Eigentümer steht entweder im Fahrzeugbrief oder im Ankaufvertrag, den man sich bei seriösen Händler zeigen lassen kann.


    Um an der Stelle dann doch mal persönlich zu werden:
    Einen 335i, den du 2 Jahre ohne Ölwechsel durch den Berliner Stadtverkehr geschoben hast, wollte ich nicht wirklich haben. Nur, was nutzt mir da dein Name in einem Brief? Wenn ich mich mit dir 1 Stunde über dein Auto unterhalten habe, weiß ich mehr über dich und den Umgang mit den Auto, als ich muss, um das abzusagen. Der Beweis wurde ja schon erbracht. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.