Kaufberatung BMW 335i e92


  • Warum werden Häuser erst gebaut und Nachwuchs kommt immer erst, wenn die Autos über 100tkm runter haben ???? :D


    Weil die meisten sich ja kein 335i als Familienauto kaufen - also fahren, bis der Nachwuchs kommt - wenn der erstmal da ist, ist erst mal Essig mit Spaßauto, dann gibts Van ;) Was ist daran so schwer nachvollziehbar?
    Zumal ich gerne die Statistik sehen würde, die du da gemacht hast, ich denke nicht dass es da eine zwingende Abhängigkeit gibt ;)
    Wenn du den ersten siehst, der wegen Nachwuchs den Ford Mondeo Tunier verkauft - dann darst du dich wundern...


    Schön mit Klaufixhaken dran, ohne das man nachvollziehen kann, was damit alles gezottelt wurde?


    Fragen. Ich hab auch ne AHK, und den 750kg Anhänger kann ich dir zeigen. Nicht jeder kauft sich für 1x im Monat in den Baumarkt einen Zweitwagen. Leute, die ständig den Bedarf nach sowas haben, fahren eh andere Autos.


    Bei dem Preis? Abwarten und dann zuschlagen, wenn die Realität beim Preis Einzug gehalten hat und eine realistische Summe da steht.


    Sagt ja keiner, dass man den Preis einfach zahlen und das Ding mitnehmen soll. Falls der Preis zu hoch ist, wird der Markt das schon regeln. Wer zu lange wartet, hat aber dann auch gleich die Chance, ein anderes Auto zu kaufen - und das nicht mehr...


    PS Schuster haben auch meist die schlechtesten Schuhe ;)

    Der ist mindestens so blöd wie "die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" :S

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • ...ich habe nicht gesagt dass er mir zu teuer ist oder zu viele km hat aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Da jeder von uns schonmal ein Auto verkauft hat will ich auch nicht der X-te nervige potentielle Käufer sein, der ein unrealistisches Preisangebot abgibt, nach dem Motto was man nicht will das man dir tut..... Vor diesem Hintergrund und da ich auch nicht den Überblick (vor allem in der Vergangenheit) über 335er habe, wollte ich die Experten hier um Rat fragen.


    41% Liste nach 4 Jahren ist ja auch so ungefähr die Richtung lt meiner obigen Rechnung. Ich persönlich tippe dass der Wagen mehr als 60k gekostet hat und da er auch VB ist, wäre ein Preis zwischen 26 bis 26,5 realistisch mE.

  • ...ich habe nicht gesagt dass er mir zu teuer ist oder zu viele km hat aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Da jeder von uns schonmal ein Auto verkauft hat will ich auch nicht der X-te nervige potentielle Käufer sein, der ein unrealistisches Preisangebot abgibt, nach dem Motto was man nicht will das man dir tut..... Vor diesem Hintergrund und da ich auch nicht den Überblick (vor allem in der Vergangenheit) über 335er habe, wollte ich die Experten hier um Rat fragen.


    41% Liste nach 4 Jahren ist ja auch so ungefähr die Richtung lt meiner obigen Rechnung. Ich persönlich tippe dass der Wagen mehr als 60k gekostet hat und da er auch VB ist, wäre ein Preis zwischen 26 bis 26,5 realistisch mE.


    Mit "zu teuer" meinte ich nicht, dass du dir das nicht leisten kannst, sondern dass du das nicht ausgeben willst. Da sind wir doch auf einer Welle ;)
    Ich hab auch schon mal ein Auto verkauft, da kam einer 150km gefahren, obwohl ich ihm am Telefon schon gesagt hatte, dass er mit 55% der Angebotssumme abblitzt. Also kam er, ist abgeblitzt und wieder 150km nach Hause gefahren. Da mach ich mir doch keinen Kopp ;)


    Wie alt ein 335i werden kann, hängt auch von der Pflege ab. Es laufen welche mit mehr als 300Tkm rum, ohne Problem. Mit (Pflege)dienst nach Vorschrift wird das allerdings nichts. Wird hier nicht gerne gehört ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Mit "zu teuer" meinte ich nicht, dass du dir das nicht leisten kannst, sondern dass du das nicht ausgeben willst. Da sind wir doch auf einer Welle ;)
    Ich hab auch schon mal ein Auto verkauft, da kam einer 150km gefahren, obwohl ich ihm am Telefon schon gesagt hatte, dass er mit 55% der Angebotssumme abblitzt. Also kam er, ist abgeblitzt und wieder 150km nach Hause gefahren. Da mach ich mir doch keinen Kopp ;)


    Wie alt ein 335i werden kann, hängt auch von der Pflege ab. Es laufen welche mit mehr als 300Tkm rum, ohne Problem. Mit (Pflege)dienst nach Vorschrift wird das allerdings nichts. Wird hier nicht gerne gehört ;)

    ....nur das ich jetzt derjenige wäre der mehrere 100km für Nüsse fährt^^


    Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen :thumbup:


  • ....nur das ich jetzt derjenige wäre der mehrere 100km für Nüsse fährt^^


    Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen :thumbup:


    Für fein gemahlene Schalen, nehme ich an ;)
    Ja, das haben uns die Direkteinspritzer eingebrockt...
    Bin auch noch am gucken, wie ich das mache, aber machen muss ich was.
    OT! Sorry!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • http://ww3.autoscout24.de/classified/270490426?asrc=st|as


    Wie findet Ihr den? Leider kein M-Paket. Ist es eigentlich schwer das anthrazit Dachhimmel nach zu rüsten?


    anscheinend willst du ja das M-Paket (inkl. dunklem Dachhimmel) haben; wenn man dies in den Kaufpreis mit einbeziehen würde, finde ich den Preis für einen 8 Jahre alten Wagen deutlich zu teuer.


    PS: ich glaube den Dachhimmel nachrüsten ist nicht so einfach, siehe folgende link


    Dachhimmel Nachrüsten

  • Viel zu teuer... Den sehe ich bei ca. 19k€.


    Den Dachhimmel nachzurüsten ist ein ziemlicher Aufwand, würde ich Abstand von nehmen. Aber ich verspreche dir, wenn du ne Woche lang mit dem hellen Dachhimmel rumgefahren bist, wirst du keinen Anstoß mehr daran nehmen ;) Manche sagen sogar, dass der Innenraum dann etwas geräumiger und freundlicher wirkt, als wenn man in so einer dunklen Höhle lauert wie eine Muräne :D

  • Man sollte bei der Suche nicht vergessen, daß man einen gebrauchten sucht und das eine 100% ige Übereinstimmung mit den Wünschen schon sehr selten ist und die Vielzahl der angebotenen Fahrzeuge sich nicht als unermesslich bezeichnen lässt.


    Vielleicht das eine oder andere Detail, welches sich später nachrüsten lässt oder nicht wirklich existentiell ist, lieber erstmal in der Suche ausklammern.
    Dazu gehören solche Dinge, wie überbewertete M Pakete oder Dachhimmel in Wunschfarbe.
    Bei Sitzen, Motoren (passende Kilometerstände), schwer oder nur aufwendig nachrüstbare Elektroniksollte von Beginn drin sein, alles andere, wie Felgen, Fahrwerke usw kann man später nachrüsten und vom eingesparten finanzieren.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das M Paket später nach zu rüsten, hätte ich kein Problem damit. Dachhimmel in Anthrazit wäre schon was feines. Habe den hellen Dachhimmel in meinen momentanen BMW.


    Schaut euch mal den hier an.



    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=214983823



    Wir mir vielleicht den am Wochenende anschauen.


    Sorry das ich euch so zu Texte.