Kaufberatung BMW 335i e92

  • Mein alter E46 325ti hatte am Schluss 14 Jahre und 120 tkm runter und sah besser aus.


    Mein jetziger 335i E93 hat 90 tkm runter und ist 5,5 Jahre und sieht besser aus.


    Von daher ist das definitiv nicht Standard und spricht für mich für Vernachlässigung und schlechte Pflege. Den Rest kann man schön auf hübschen, auch wenn die Kratzer nach ein paar Wochen wieder durchkommen, aber das ist der Wagen schon gekauft. Die Sitze sind aber meist schwieriger und sprechen für sich.

  • Mal vom zerschlissenen Leder abgesehen (wobei die Farbe ja schon grauenhaft ist - wiei ch finde) , kacht der Wagen einen vernünftigen Eindruck.
    Wenn soweit alles stimmt, das Checkheft gepflegt und die BMW Historie überprüft wurde, kann man sicherlich den Wagen in Betracht ziehen.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wäre ich gemein, würde ich wieder auf "Gesellschafter: Mücahid Altan und Yunus Aydin" hinweisen, aus deren Namen sich kreativerweise wohl auch das MAYs Autogalerie herleitet... ;)


    Aaaaber, der Wagen steht echt ganz gut da, wenn man mal vom Leder absieht. Also ein neuer Sitzbezug auf der Fahrerseite sollte schon drin sein, die Leder Qualität bei BMW ist mittlerweile echt mies...


    Obwohl der erste Eindruck gut ist, halte ich den Wagen für deutlich zu teuer. Statt Kiesplatz gibt's zwar immerhin nen Fliesenboden, aber das rechtfertigt m.E. immer noch nicht den Angebotspreis, zumindest nicht bei dieser Laufleistung. Letztendlich ist es kein BMW-Vertragshändler, kein Premium Selection, kein Europlus... Und vermutlich auch kein kompetenter Rundum-Check. Also 29k wäre da meine absolute Schmerzgrenze, tendenziell eher etwas weniger.

  • Zitat

    BMW-Vertragshändler, kein Premium Selection, kein Europlus... Und vermutlich auch kein kompetenter Rundum-Check


    Darauf kann man heutzutage auch nur noch einen Furz geben - schau dir mal teilw. die BMW's an aus der "Premium Selection". Da steht mancher Kiesplatz-BMW noch besser da wenn man genau hinschaut!
    Der "kompetente Rundum-Check".. mein Bruder hat sich vor kurzem einen gebrauchten A3 bei einem großen Audi Zentrum gekauft - der vereinbarte 110 Punkte Check wurde am Schluss "vergessen" als wir daheim waren stellten wir nach ein paar Wochen fest dass die Reifen einseitig bis aufs Gewebe abgefahren waren und Spur/Sturz komplett verstellt war. Das Zeug wurde zwar von dennen bezahlt - aber dabei sieht man dass ein Vertragshändler auch nicht immer das gelbe vom Ei ist..!


    Und an die die gegen Privatverkäufer wettern.. also ich will sehen wer das Auto vor mir wirklich gefahren hat - oder ist es euch lieber den 35i von einem BMW Händler zu kaufen, der ihn von einem 18 jährigen Bimbo übernommen hat, um nach der Gewährleistungszeit festzustellen dass das Teil runtergerockt ist? Da habt ihr euch dann ja eine Menge gespart..! Ich persönlich mache mir jedenfalls lieber selber mein Bild von dem eigentlichen Fahrer der ihn vorher hatte.

  • https://www.facebook.com/maysautogalerie
    Der Händler an sich macht eigentlich einen guten Eindruck, muss natürlich nichts heissen. Leider steht der Wagen von mir 6 Stunden entfernt :(


    An der Lederwange würde ich jetzt garnichts fest machen, bei BMW Händler Angeboten das gleiche Bild...
    Ausstattung ist schon ziemlich üppig und Performance Auspuff auch schon vorhanden. Ob man den auf 29k gehandelt bekommt... Kommt vielleicht jemand aus der Nähe und könnte sich den mal ansehen?


    Options
    1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Content Co2 Umfang
    1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    2MF M L.-a. W. Star Spoke 193 M/mix.t. M Lm Raeder Sternsp. 193 M Mischb.
    2TC Sports Transmission With Double Clu Sportgetriebe Mit Doppelkupplung
    230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    322 Comfort Access System Komfortzugang
    337 M Sport Package M Sportpaket
    346 Chrome-line Exterior Chrome Line Exterieur
    387 Wind Deflector Windschutz
    4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar
    4A3 Fine-wood Trim Walnut Light Edelholzausfuehrung Nussbaum Hell
    4NE Blow-by-heater Blow-by-heizer
    4UT Through-load.w.int.transport Bag Durchladeoeff.m.int.transportsack
    423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
    428 Warning Triangle Warndreieck
    430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
    441 Smokers Package Raucherpaket
    481 Sport Seats F Driver/front Passenger Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    493 Storage Compartment Package Ablagenpaket
    494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent
    5AK Led-light Elements Led-lichtelemente
    508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    521 Rain Sensor Regensensor
    524 Adaptive Headlights Adaptives Kurvenlicht
    534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
    544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    563 Lights Package Lichtpaket
    6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices
    6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices
    6FL Usb-/audio Interface Usb-audio-schnittstelle
    6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6VC Control Combox Steuerung Combox
    609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist Bmw Assist
    614 Internet Preparation Internet Vorbereitung
    615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online Bmw Online
    620 Voice Input System Spracheingabesystem
    633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2 Area-code 2
    7HE Connectivity Package Connectivity Paket
    7RS Comfort Package Comfort Paket
    7R7 Innovation Package Innovationspaket
    7SP Navi Professinal W.handyprep.bluetooth Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    7XA M Leath.steering Wheel W.paddles/multi M Lederlenk.+schaltwip.+multif.
    704 M Sport Suspension M Sportfahrwerk
    715 M Aerodynamics Package M Aerodynamikpaket
    8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8SP Cop Control Cop Steuerung
    8TL Daytime Lights Front And Rear Aktiv Tagfahrlicht Front Und Heck Aktiv
    8TN Daytime Driving Lights Selectable B Tagfahrlicht Ueber Lichtmenue Einst
    801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
    879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

  • Und an die die gegen Privatverkäufer wettern.. also ich will sehen wer das Auto vor mir wirklich gefahren hat - oder ist es euch lieber den 35i von einem BMW Händler zu kaufen, der ihn von einem 18 jährigen Bimbo übernommen hat, um nach der Gewährleistungszeit festzustellen dass das Teil runtergerockt ist? Da habt ihr euch dann ja eine Menge gespart..! Ich persönlich mache mir jedenfalls lieber selber mein Bild von dem eigentlichen Fahrer der ihn vorher hatte.


    +1


    Natürlich sehen die Auto beim BMW-Händler super aus, weil die aufbereitet worden sind.
    Aber keiner weiß, in welchem Zustand die Autos dort ankommen.
    Bei einem Privatkauf kann man sich bei der Besichtigung einen Eindruck verschaffen.


    Deswegen kaufe ich auch lieber von Privat mit kompletter, nachvollziehbarer Historie.

  • ich melde mich hier mal wieder :P


    da ich immernoch auf der Suche bin, hab ich gestern Abend den hier entdeckt..


    was haltet Ihr vom dem, mir schießt gerade durch den Kopf, dass es sich um einen der ersten FL Modelle handeln muss?


    Auch wie vielte Hand der Wagen bereits ist..

  • Steht ja prinzipiell erstmal gut da und wenn dann noch die Historie nachvollziehbar wird und die Stempel auch mit Rechnungen belegbar sind, kann man weiter drüber nachdenken.
    Wenn ich mir aber mal die Seite des Händlers anschaue und dabei speziell das Impressum, finde ich den merkwürdig. Soll heißen - ich würde sehr aufmerksam sein.


    Immerhin Garantie und ein Händler.


    Nun heißt es Hasuaufgaben machen für Dich, die Dir keiner abnehmen kann ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !