330i Mittelschalldämpfer

• Mach ich auf jeden fall...
    Hatte ich damals beim e46 330ci auch mit fotos gemacht :thumbup:

• Dann weisst du ja schon was du da machst.
    Sollte ja jetzt nicht der mega unterschied sein denke ich.
    Kannst ja vllt noch wenn du die Möglichkeit hast noch ein vorher nachher Video soundfile machen?!

• Klar wollte ich eh machen um sehen oder hören zu können ob es sich beim original esd überhaupt lohnt

• Eigtl kannst dir auch gleich ein Ersatzrohr rein pfeifen, ist das Auto lauter als Serie und der TÜV Prüfer oder die Polizei nicht dumm und die Schweißnaht sieht ist es sowieso aus :)

Sprich, MSD in einem Stück raus, neues Blankorohr mithilfe Schellen rein, bei Prüfung (TÜV) entsprechend kurz wieder tauschen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Super... danke für dieses Bild damit kann man arbeiten..
    Einfach nur Rohr gefällt mir nicht das kann ja jeder..
    die schweissnaht wird schon nicht auffallen wird maschinell aufgeschnitten und hinterher verschweißt sieht dann aus wie vom werk..
    ich bin auch kein fan von schellen wenn alles schön in einem stück ist also die aga hat man auch weniger schwachstellen wo evtl etwas undicht werden könnte..
    werd dann mit fotos und soundfile berichten wies geklappt hat
    wird allerdings ein paar wochen dauern
    lg

• FL MSD Nehmen und leer räumen/Rohr durch, habe ich auch gemacht.
    Die sind vom Durchmesser her deutlich kleiner und man kann den "Umbau" auf die neuere Version beim Tüv mit einem "durchrosten des Originalen Msd´s" begründen ;)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Das ist ja dann eher zum Nachteil wenn man den rohrdurchmesser verjüngt.
    Lieber den msd von werk bearbeiten dann hat die Abgasanlage auch den für den Motor berechneten Querschnitt
    Die Ingenieure werden den Durchmesser nicht einfach mal so gewählt haben weil sie von dem rohr noch zu viel auf lager hatten..
    falls ich mich mit diesen aussagen irren sollte lass ich mich natürlich gern eines besseren belehren :thumbsup:

• Hatte eigentlich gedacht dass da mehr gelochtes Rohr drin ist!
    Also wenn du den jetzt nur von oben auf machst so wie auf dem Bild. Wie schweißt mann dass Rohr dann unten wo der Deckel noch drauf ist?

• Wenn das siebrohr raus ist dann kannste das rohr das du einsetzen willst der länge nach aufschneiden dann hat man quasi zwei schalen. Die untere schweißt man ein und dann legst du die andere hälfte drauf wie ein deckel . Das dann auch verschweissen, pott zu machen und spass haben
    Stell dir vor du legst zwei dachrinnen übereinander und verschweißt das dann.. besser kann ichs auch nicht erklären :juhu: