335i Fahrer in Berlin sind gefragt

  • Nein, leider nicht - da fehlt ein Liter und 2 Zylinder :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • So reist man Aussagen völlig aus dem Zusammenhang.
    Meine Aussage war, daß ich hauptsächlich Stadtverkehr fahre und somit viel Stop and Go habe , aber ich schrieb nirgens, daß ich nichts anderes fahre und somit ist Fahrspaß nicht mit Stop and Go gleichgesetzt. Also bitte richtig lesen und dann erst Schlüsse ziehen. Danke.


    Sprit sparen und 306 PS passen definitiv nicht zusammen und es wäre ja auch nicht mein erstes bzw einzigese Auto, was ordentlich säuft.


    Ich halte nur nicht viel von Werksangaben und frage somit die, die eben auch das fahren, was man selbst meistens fährt. Deswegen sind Landstrassen und Autobahnverbräuche unwichtig, weil das keine 20% im Jahr ausmacht. Also weitersuchen und vielleicht doch mal Probe fahren ??? :thumbsup:


    Gereizt heute? ;)
    Du fährst also nicht ausschließlich Stadtverkehr - aber eben hauptsächlich. Du fragst, was der 335i dabei verbraucht, also willst du dir und dem Auto das wohl antun. Nebenbei fährst du aber noch Strecken, wo du Fahrspaß hast, aber eben eher selten.
    Meine Empfehlung: kauf dir einen 335i - für das WE, und einen Smart für die Woche. Das was der Smart extra kostet, spart er an Sprit (denke mal, 50%) ein. Du quälst das PS Monster nicht durch die Stadt und kannst sich am WE freuen, ein Auto mit langfristig wenig(er) Laufleistung zu fahren, das gepflegt wird - auch weil halt die Zeit da ist. Parken ist schwer in Berlin, für 2 Autos noch schwerer, das mag sein, vielleicht ist noch eine Garage drin, der höhere Wiederverkaufswert in ein paar Jahren macht das wett. Ehrlich, ich würde sowas nicht machen. Wegen < 20% der km mich auf > 80% der Strecke quälen... wenn ich dann noch nach dem Verbrauch fragen muss, hab ich schon keine Lust mehr.
    Ist nur meine Meinung. Nicht hauen ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bin nicht gereizt, dazu gehört schon mehr ;)


    Nochmal von vorne:


    Ich wollte eigentlich keinen 335i, aber auf der Suche nach einem 325i kam mir öfter der eine oder andere vernünftige 335i unter.
    Deswegen wollte ich mal den tatsächlichen Verbrauch wissen.
    Ich habe noch zwei andere Autos, die auch bewegt werden und auch getankt werden wollen, damit ist die Frage nach Zweitwagen auch geritzt.
    Einen Krankenfahrstuhl for Two oder for Four fahre ich nicht mal, wenn ich geprügelt werde. Niemals.
    Zwischen Fahrspaß für den einen oder anderen ist es eben auch ein Unterschied bei der Definition.
    Einer muß dauernd schnell fahren, der andere cruist durch die Gegend und jeder hat seinen Fahrspaß dabei. Würde eher in eine Grundsatzdiskussion ausarten.


    Wie gesagt, es ging mir um den tatsächlichen Verbrauch in Berlin im Vergleich zu den Werksangaben und um nichts anderes.
    Ich liebäugel nicht mit einem 335i und hab nur 20€ zum tanken im Monat - dieses Verhältnis dürfen andere haben ;)


    Ich finde es übrigens total Panne, einen tollen Wagen zu haben und zu fahren und dann aus Kostengründen dazu einen Motorkrüppel ohne Komfort zu fahren.
    Ist wie eine Breitling aus China tragen :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nur zur Ergänzung zwecks Unterschied im Verbrauch vom 325i und 335i. Im Schnitt bewege ich meinen 325i mit Automatik mit etwa 10l durch die Stadt. Wenn ich nur spät abends rumfahre, sinds um die 9l. Wenn es allerdings komplett Stop&Go ist bin ich bei 10,5-11l.

  • Die Info ist interessant - danke dafür.
    Es bestätigt mich ja eigentlich darin, daß dies eher meine richtige Motorisierung wäre.
    Nur leider bisher kein Fahrzeug zu bekommen ist, welches den Ansprüchen folgen kann.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Na dann laß uns mal fahren :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • So, die Entscheidung ist gefallen und es wurde kein 335i :juhu:


    Vielen Dank nochmal an alle, die sich themenbezogen hier geäussert haben und mir damit geholfen haben.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !