Da sich ein Ventil nicht nur öffnet und schließt, sondern sich auch auf dem Ventilsitz dreht, wird es sich in Betrieb sicherlich diese Stellen "sauber" halten.
Ich bezweifle sehr stark das Ventile sich im Fahrbetriebe drehen. Die Federspannung und die resultierende Flächenpressung würde es nicht hergeben. Beim Komprimieren wird die Flächenpressung noch zusätzlich unterstützt, ist nicht gerade wenig.
Mitverantwortlich für die sauberen Ventile ist auch deren Geometrie bzw. Rückstände werden verdrängt. Der ganze Schnodder hat auch nur ein Bruchteil von Sekund Zeit um sich auf den Sitz einbrennen zu können.
Resulitiert der "Schlechtere" Motorlauf nicht einfach daraus, das das Ventil nicht mehr richtig schließen kann da entweder die Stange so verkokt ist das es sich nicht mehr frei bewegen kann , oder der Ventilkopf bzw das gegenstück so verkokt ist das nicht 100% schließt ?
Die 6 Ansaugöffnungen werden ungleichmässig verunreinigt, gedrosselt weshalb der Füllgrad pro Zylinder nicht konstat ist. Der Motor läuft unrund und an den Räder kommt etwas weniger Leistung an.
die ventile schließen auch nicht mehr richtig... dadurch das die so extrem verkokt sind...
hast du überhaupt hier alles gelesen