btt.

Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015
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Wow,
die Bilder geben eine klare Aussage.
Danke für den ausführlichen bericht!Ich habe da mal noch ne frage. Ich habe ne werkstatt bei mir in der nähe angeschrieben bezüglich einer solchen reinigung.
Hier eine begründung bezüglich dem höheren preiß bei Fahrzeugen mit automatik.
"Der Grund für den höheren
Preis bei Automatik / DKG-Fahrzeugen ist der nötige abbau der
Unterbodenverkleidung um an die untere Schraube des Ventilators zu kommen, der
für das Verdrehen des Motors ausgebaut werde muss."Ist das Richtig??
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Warum bietet Dexxxter das nur für den N54 und N55 an?
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Warum bietet Dexxxter das nur für den N54 und N55 an?
Er testet gerade auch den N57 (ich warte auf den Bericht).
Man muss halt einen passenden Adapter für die Walnusskanone + die Absaugung haben. Scheint Mangelware zu sein. -
also eigentlich zieht man die Lüfterkassette nach oben raus. So hat es Dexxter bei meinem gemacht. Und dann dreht man den Motor vorne auf der Riemenscheibe durch.
Du benötigst für jeden Motortyp passende Adapter für die Ansaugöffnung. Die kosten Geld und werden von BMW auch nicht unbedingt an Privatpersonen verkauft.
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Frage , vielleicht kann mir jemand hier etwas erklären.
Also ich kann die ganze sache Verstehen, das wenn der Ansaugtrakt verkokt ist, der Motor schlechter läuft.
Ich habe mal ein Bild von Hubulus angehangen wo ich etwas markiert habe.Resulitiert der "Schlechtere" Motorlauf nicht einfach daraus, das das Ventil nicht mehr richtig schließen kann da entweder die Stange so verkokt ist das es sich nicht mehr frei bewegen kann , oder der Ventilkopf bzw das gegenstück so verkokt ist das nicht 100% schließt ?
Falls dem so
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N57 ist aber die falsche Reihenfolge in der Aufzählung, denn wenn er für den N54 und N55 schon vorhanden, fehlt doch der N53
Wäre so angenehm nahe gewesen.
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N57 ist aber die falsche Reihenfolge in der Aufzählung, denn wenn er für den N54 und N55 schon vorhanden, fehlt doch der N53
Wäre so angenehm nahe gewesen.
Ne, nix da. N57 -> M57 ist die richtige Richtung
Auch wenn das für mich ein 2 Tages Trip wird! -
Frage , vielleicht kann mir jemand hier etwas erklären.
Also ich kann die ganze sache Verstehen, das wenn der Ansaugtrakt verkokt ist, der Motor schlechter läuft.
Ich habe mal ein Bild von Hubulus angehangen wo ich etwas markiert habe.Resulitiert der "Schlechtere" Motorlauf nicht einfach daraus, das das Ventil nicht mehr richtig schließen kann da entweder die Stange so verkokt ist das es sich nicht mehr frei bewegen kann , oder der Ventilkopf bzw das gegenstück so verkokt ist das nicht 100% schließt ?
Falls dem so
Da sich ein Ventil nicht nur öffnet und schließt, sondern sich auch auf dem Ventilsitz dreht, wird es sich in Betrieb sicherlich diese Stellen "sauber" halten. Durch die Verkokung hat man eine Reduzierung der Durchflussöffnung im Kanal, dies wirkt dann quasi annähernd wie eine Drossel.
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die ventile schließen auch nicht mehr richtig... dadurch das die so extrem verkokt sind...
mein e92 n55 is im april dran freu mich rießig drauf... werde das dann alle 2 jahre machen ... zum schutz
und nach der reinigung frisches öl
GÖNNNNEN
ich hab die chemische anwendung auch kritisiert und siehe da ... die anwendung is fürn... arsch.. blank oder haarig xD
dexxxter vielen dank bester mannnn