Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

• btt.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

• Wow,

die Bilder geben eine klare Aussage.
    Danke für den ausführlichen bericht!

Ich habe da mal noch ne frage. Ich habe ne werkstatt bei mir in der nähe angeschrieben bezüglich einer solchen reinigung.
    Hier eine begründung bezüglich dem höheren preiß bei Fahrzeugen mit automatik.

"Der Grund für den höheren
    Preis bei Automatik / DKG-Fahrzeugen ist der nötige abbau der
    Unterbodenverkleidung um an die untere Schraube des Ventilators zu kommen, der
    für das Verdrehen des Motors ausgebaut werde muss."

Ist das Richtig??

• Warum bietet Dexxxter das nur für den N54 und N55 an?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Warum bietet Dexxxter das nur für den N54 und N55 an?

Er testet gerade auch den N57 (ich warte auf den Bericht).
    Man muss halt einen passenden Adapter für die Walnusskanone + die Absaugung haben. Scheint Mangelware zu sein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• sorn

also eigentlich zieht man die Lüfterkassette nach oben raus. So hat es Dexxter bei meinem gemacht. Und dann dreht man den Motor vorne auf der Riemenscheibe durch.

australia

Du benötigst für jeden Motortyp passende Adapter für die Ansaugöffnung. Die kosten Geld und werden von BMW auch nicht unbedingt an Privatpersonen verkauft.

Gruß Hubulus

• Frage , vielleicht kann mir jemand hier etwas erklären.

Also ich kann die ganze sache Verstehen, das wenn der Ansaugtrakt verkokt ist, der Motor schlechter läuft.
    Ich habe mal ein Bild von Hubulus angehangen wo ich etwas markiert habe.

Resulitiert der "Schlechtere" Motorlauf nicht einfach daraus, das das Ventil nicht mehr richtig schließen kann da entweder die Stange so verkokt ist das es sich nicht mehr frei bewegen kann , oder der Ventilkopf bzw das gegenstück so verkokt ist das nicht 100% schließt ?

Falls dem so

• N57 ist aber die falsche Reihenfolge in der Aufzählung, denn wenn er für den N54 und N55 schon vorhanden, fehlt doch der N53 ;)

Wäre so angenehm nahe gewesen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• N57 ist aber die falsche Reihenfolge in der Aufzählung, denn wenn er für den N54 und N55 schon vorhanden, fehlt doch der N53 ;)

Wäre so angenehm nahe gewesen.

Ne, nix da. N57 -> M57 ist die richtige Richtung ;)
    Auch wenn das für mich ein 2 Tages Trip wird!

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Da sich ein Ventil nicht nur öffnet und schließt, sondern sich auch auf dem Ventilsitz dreht, wird es sich in Betrieb sicherlich diese Stellen "sauber" halten. Durch die Verkokung hat man eine Reduzierung der Durchflussöffnung im Kanal, dies wirkt dann quasi annähernd wie eine Drossel.

Gruß Hubulus

• die ventile schließen auch nicht mehr richtig... dadurch das die so extrem verkokt sind...

mein e92 n55 is im april dran freu mich rießig drauf... werde das dann alle 2 jahre machen ... zum schutz ;)

und nach der reinigung frisches öl :) GÖNNNNEN

ich hab die chemische anwendung auch kritisiert und siehe da ... die anwendung is fürn... arsch.. blank oder haarig xD

dexxxter vielen dank bester mannnn :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: