Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

• Es gibt Neuigkeiten und einen Beweis für die hier von einigen Forenusern geäußerten Verdachtspunkten zu den verwendeten Bildern auf der Seite von Auto-Motor-Reinigung.de (hier speziell auf Facebook).

Es wird auf der genannten Facebook-Seite jedes Fahrzeug, welches "gereinigt" wurde abgebildet.
    Auch werden regelmäßig Bilder verkokter Einlasskanäle und sauberer Einlasskanäle gezeigt.

Da Dexxter an meinem Wagen die Einlassventile mit seinem Verfahren erfolgreich gereinigt hat und das vorherige Verfahren von Auto-Motor-Reinigung.de leider wenig bis gar keine Reigung der Ventile brachte, schrieb ich eine email mit Bildern und der Bitte um Stellungnahme.

Nun sehe ich heute zufällig auf Facebook meine Bilder als Ausschnitt, die ich per email gesendet habe. Diese Bilder wurden am 16.11.2015 dort veröffentlicht und folgender Text wurde angehangen:

"Einlassventil von einem VW Tiguan 1,6 TSI nach ca. 134000 Km, vor der Reinigung. So sehen heute fast alle Ansaugwege aus. Vor allem AUDI, BMW, OPEL, VW, SKODA und viele andere Marken fahren täglich mit ordentlich Ruß und Ölkohle an Bord über unsere Strassen. Erst wenn Schäden auftreten wissen die meisten (Vertragswerkstätten) was zu tun ist. Wir fragen uns, weshalb der Kunde nicht schon vorab ausführlich darüber informiert wird. Wir empfehlen eine Reinigung nach ca. 35-40000 Tsd. Kilometern, um hartnäckige Verrußung erst garnicht entstehen zu lassen. Bedenken Sie dass eine mechanische Bearbeitung bis zu 2000,-€ kosten kann."

Ich habe den Betreiber der Seite und der "Firma" entsprechend angeschrieben.

Ich werde dies sicherlich in weiteren Foren publizieren, warte aber erst ein mal eine Antwort ab.

Nur mal zur Info.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

• @ Melrakal

das sehe ich auch so. :thumbdown:

@MathMark

hat Dexxter nicht schon einen 57er gereinigt? 8)

Gruß Hubulus

• Verstehe ich das richtig?
    - Du hast bei dieser Firma eine Reinigung machen lassen und es hat nichts gebracht.
    Dann bist du zu Dexxter hin. Dexxter hat vor und nach der Reinigung Bilder gemacht.
    Und du hast an diese Firma diese Bilder zugeschickt. Da sieht man dann deutlich, dass die Reinigung, die die durchgezogen haben, eigentlich nichts ist. Korrekt?

• Verstehe ich das richtig?
    - Du hast bei dieser Firma eine Reinigung machen lassen und es hat nichts gebracht.
    Dann bist du zu Dexxter hin. Dexxter hat vor und nach der Reinigung Bilder gemacht.
    Und du hast an diese Firma diese Bilder zugeschickt. Da sieht man dann deutlich, dass die Reinigung, die die durchgezogen haben, eigentlich nichts ist. Korrekt?

Richtig! Und diese Firma nimmt jetzt meine Bilder und gibt das Ergebnis als deren Arbeitsergebis aus.

Gruß Hubulus

• Wäre mir neu. Er hat mir gegenüber mal nichts derartiges gesagt, und wir sind eigentlich in Kontakt wegen der Sache.

ok. Vielleicht habe ich dann da etwas verwechselt.

Gruß Hubulus