Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

• @MathMarc

natürlich kann dies nach 20.000 KM extremer Kurzstrecke mit schlechtem Öl der Fall sein.
    Letztendlich ist diese Direkteinspritzer Arie eh nicht bis zu ende gedacht und konstruiert.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

• @MathMarc

natürlich kann dies nach 20.000 KM extremer Kurzstrecke mit schlechtem Öl der Fall sein.
    Letztendlich ist diese Direkteinspritzer Arie eh nicht bis zu ende gedacht und konstruiert.

Sprach ich von einem Direkteinspritzer?
    Wo steht etwas über das verwendete, unpassende Öl? Extreme Kurzstrecke?
    Wie genau kennst du die Konstruktion und die Schwachstellen des Autos, auf das ich mich beziehe?

Das sind Mutmaßungen, keine Fakten.
    Auf die eigentlichen Fragen, die ich ich zu dieser Methode habe, hast du offensichtlich auch keine Antwort!?

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Sprach ich von einem Direkteinspritzer?
    Wo steht etwas über das verwendete, unpassende Öl? Extreme Kurzstrecke?
    Wie genau kennst du die Konstruktion und die Schwachstellen des Autos, auf das ich mich beziehe?

Das sind Mutmaßungen, keine Fakten.
    Auf die eigentlichen Fragen, die ich ich zu dieser Methode habe, hast du offensichtlich auch keine Antwort!?

Keine Angst. Ich könnte das Thema auseinanderpflücken. Habe dazu aber keine Lust. Ich versteh nicht warum immer wieder in Foren Leute in ein Thema reingrätschen müssen und wilde Spekulationen über Dinge bringen, die sie selber noch nicht erlebt haben?

Aber weist Du was - Du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich kann ja nicht beurteilen welchen Lebensweg Du beschritten hast und in welcher Tragweite Dein Wissen für mich maßstäblich sein könnte. Du kennst mich nicht und Ich denke wir belassen es dabei.

Gruß Hubulus

• Keine Angst. Ich könnte das Thema auseinanderpflücken. Habe dazu aber keine Lust. Ich versteh nicht warum immer wieder in Foren Leute in ein Thema reingrätschen müssen und wilde Spekulationen über Dinge bringen, die sie selber noch nicht erlebt haben?

Lieber Hubulus, ich bitte darum, das Thema (besser noch: meine Sichtweise darauf) auseinanderzupflücken - wenn du mich überzeugst, spart mir das viel Arbeit.
    Ich spekuliere aber nicht wild, ich gehe ungeklärten Fragen zu einem Eingriff am Motor nach. Es ist überhaupt nicht abzusehen, welche langfristigen Auswirkungen das auf den Motor haben könnte. Niemand unternimmt einen Versuch, meine Bedenken (und nicht nur meine) zu widerlegen. Schlimmer ist aber, dass du diese Methode auch anderen Mitgliedern weiterempfiehlst, Leuten, die kein Detailwissen von der Arbeitsweise eines Hubkolbenmotors haben. Ich meine, wenn wir da einen Saugerbenziner denken, geht das fast noch, bei einem Motor mit Turbolader und/oder DPF hört der Spaß einfach auf.
    Du solltest die Bedenken ernst nehmen und widerlegen - wenn du wirklich weißt, was da abläuft, kannst du das auch. Ansonsten könnte man sagen: es ist dir egal. Dann wirst du ein Werbebotschafter des Anbieters, und dann möchte ich an deine Verantwortung appelieren, hier nicht solche Methoden trotz aller unbeantworteter Fragen (= Risiken) zu propagieren. Du zahlst ja nicht die Schäden, die langfristig durch solche Methoden auftreten können, oder?

Aber weist Du was - Du hast Recht und ich hab meine Ruhe. Ich kann ja nicht beurteilen welchen Lebensweg Du beschritten hast und in welcher Tragweite Dein Wissen für mich maßstäblich sein könnte. Du kennst mich nicht und Ich denke wir belassen es dabei.

Schade, dass du das persönlich nimmst. Es geht nicht ums Recht haben, es geht um eine ehrliche Analyse dessen, was da gemacht wird. Widerlege meine Meinung als Irrtum, dann ist es doch gut!
    Zu meinem Hintergrund nur so viel: ich habe "das hier" gelernt und später auch studiert, ich kenne Autos aus Theorie und Praxis, vom "Zeichenbrett" bis zum Abwracker. Ich behaupte deswegen nicht, allwissend zu sein, ich kann mich trotzdem irren, aber so ein bißchen mitreden kann ich schon.

• So.

ich hoffe das sich inzwischen alle beruhigt haben und zurück zum Thema kommen.

Ich und "MWB" suchen noch Leute im Raum Schwäbisch Hall / Stuttgart die diese Reinigung durchführen lassen wollen.
    Brauch min 5 Leute damit sich die Anfahrt lohnt.

1. Sorn
    2. MWB
    3.
    4.
    5.

• @MathMarc

ich nehme es nicht persönlich. Ich bin kein Werbebotschafter. Ich empfehle es keinem. Ich gebe nur meine Erfahrungswerte wieder die ich mit dieser Methode gemacht habe.

Und ich bin einer, der sicherlich auch abschätzen kann was ein Motor verträgt, oder auch nicht verträgt. Das übrigens auch beruflich seit 1983. Ich habe also auch schon sehr viel Entwicklungszeit der KFZ-Branche "erfahren" und kann nur immer mehr mit dem Kopf schütteln was für ein Murks entwickelt wird und als goldenes Kalb verkauft wird. Aber pragmatisch an Motore heranzugehen - um Gottes willen das vertragen sie nicht mehr... Da schüttel ich nur mit dem Kopf. Ist aber meine eigene Meinung dazu. Ich will hier niemanden bekehren.

Ich sehe meinen Erfahrungsbericht als eigenen Erfahrungsbericht und nicht als Werbebotschaft.
    Nur, sollte sich eine Negation ergeben, bin ich dann derjenige der dann auch dies hier offen postet mit allem Für und Wider.

Aber in Foren wird es immer unterschiedliche Meinungen geben die letztendlich zu keinem 100%igen Konsens führen werden.
    Man wird sich sicherlich nur annähern.

Gruß Hubulus

• Hört sich interessant an. Meine Bedenken sind, das mein DPF danach voller mit Schmodder ist, als vor der Reinigung. Ein Ölwechsel ist nach so einer Aktion Pflicht! Wie schon erwähnt, wären vorher/nachher Bilder, Verkaufs und Vertrauens fördernd.... :evil:

• Zum glück habe ich meinen Walnussschalen strahlen lassen das kann nichts kaputt machen und ich sehe das Ergebniss sofort.
    Und JA e hilft wirklicj.

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• Zum glück habe ich meinen Walnussschalen strahlen lassen das kann nichts kaputt machen und ich sehe das Ergebniss sofort.
    Und JA e hilft wirklicj.

Welches Auto fährst du, Cudly, bzw. welchen Motor?
    Hast du Vorher/Nachher Bilder?