"Moderator" dein Komentar hättest du dir sparen können..
3000€ für Injektoren, ja ne ist klar hahaha
Ich mache morgen mal eine Spritmengenabgleich mit dem Laptop..
Vl. lässt sich das ausschließen dann, wenn die Einspritzmenge stimmt..
"Moderator" dein Komentar hättest du dir sparen können..
3000€ für Injektoren, ja ne ist klar hahaha
Vl. lässt sich das ausschließen dann, wenn die Einspritzmenge stimmt..
Was ich damit sagen wollte, BMW hat nicht immer recht!
Wenns nach den Herren dort geht, passen F30 Felgen nur auf dem F30!
Damit ist es nicht immer getan.
Die effektivste Methode ist die Rücklaufmengenmessung. Die Glühkerzen kann man erstmals ausschließen. Dann gibt es noch die Problematik mit den Unterdruckschläuchen zu den Turboladern und dem Abgas-Bypass-Klappe. Dazu haben haben wir schon paar Threads
Moderator, da gebe ich die recht, die wollen nur Kassieren und am besten gleich alles auswechseln...
Rücklaufmengenmessung... Muss ich mir merken..
Das mit den schläuchen habe ich auch gelesen am besten gleich alle wechseln dann, die sollen ja hart werden mit der Zeit und brecheb..
Zudem kommen noch Unterdruckdose ect...
Bmw meinte grade am telefon, dass es auch die injektoren sein könnten das der untenrumm schlecht läuft weil das Steuergerät nicht 100% immer sas richtige anzeigen würde, er sagte 490€ 1 injektor...da ist mir erstmal die spucke weg geblieben...
Was mache ich am besten jetzt?
Jemand schonmal sowas ähnliches gehabt?
Dein Problem hat 100% NICHTS mit den Glühkerzen und dem angezeigten Fehler zutun!! Und sicher auch nichts mit den Injektoren.
In allen erwähnten Fehlerquellen habe ich leider schon Erfahrungen.
Bitte lies dir diesen Thread durch: 335d Verbrauch m.M.n. zu hoch - evtl. ein Problem?
Die Glühkerzen braucht er nur beim Start und in der Startphase. (und beim Regenerieren des DPF)
Der Fehler von der Lüftersteuerung sollte mal überprüft werden - aber erstmal nur löschen probieren (Relevant wegen DPF Regeneration) (Lauft der Lüfter wenn die Klima an ist?)
Aber dein Problem habe ich in dem obigen Thema schon erklärt.
Kurz:
Regelklappe im "Verbindungsrohr" regelt nicht auf den kleinen Hochdrucklader.
->Klappe schwergängig?
->Unterdruckschlach defekt?
->Druckwandler defekt?
Alles anzeigenDein Problem hat 100% NICHTS mit den Glühkerzen und dem angezeigten Fehler zutun!! Und sicher auch nichts mit den Injektoren.
In allen erwähnten Fehlerquellen habe ich leider schon Erfahrungen.
Bitte lies dir diesen Thread durch: 335d Verbrauch m.M.n. zu hoch - evtl. ein Problem?
Die Glühkerzen braucht er nur beim Start und in der Startphase. (und beim Regenerieren des DPF)
Bei der Regeneration des Partikelfilters werden die Glühkerzen nicht angesteuert.
Bei der Regeneration des Partikelfilters werden die Glühkerzen nicht angesteuert.
Sagt wer? Quelle für diese Information?
Ich bin da sehr anders informiert.
Sagt wer? Quelle für diese Information?
Ich bin da sehr anders informiert.
Quelle: BMW Aftersales Training z.B
Auch kein anderer Hersteller steuert die Glühkerzen während der Regeneration des Partikelfilters an.
Wenn du nochmal ganz genau über die Funktion/Arbeitsweise des Glühsystems nachdenkst.
Dann sollte dir auch klar werden warum es keinen Sinn macht.Was passiert wenn man ein Streichholz
in einen Vulkan werfern würde?Richtig,nichts.Die Brennraum/Abgastemperatur/Kühlmitteltemperatur ist während der DPF Regeneration
im Durchschnitt höher als bei Normalbetrieb.Da würde die Glühkerze auch nichts bringen.
Das Nachglühen z.B. erfolgt bis ca. 30 Grad Celsius.
Die entscheidende Eingangsgröße zur Ansteuerung des Glühsystems ist die Kühlmitteltemperatur.
Natürlich kannst du nun glauben was du möchtest.Aber den Stand der Technik kannst du dadurch auch nicht ändern.
Alles anzeigenQuelle: BMW Aftersales Training z.B
Auch kein anderer Hersteller steuert die Glühkerzen während der Regeneration des Partikelfilters an.
Wenn du nochmal ganz genau über die Funktion/Arbeitsweise des Glühsystems nachdenkst.
Dann sollte dir auch klar werden warum es keinen Sinn macht.Was passiert wenn man ein Streichholz
in einen Vulkan werfern würde?Richtig,nichts.Die Brennraum/Abgastemperatur/Kühlmitteltemperatur ist während der DPF Regeneration
im Durchschnitt höher als bei Normalbetrieb.Da würde die Glühkerze auch nichts bringen.
Das Nachglühen z.B. erfolgt bis ca. 30 Grad Celsius.
Die entscheidende Eingangsgröße zur Ansteuerung des Glühsystems ist die Kühlmitteltemperatur.
Natürlich kannst du nun glauben was du möchtest.Aber den Stand der Technik kannst du dadurch auch nicht ändern.
Tut mir leid aber wo steht das den deiner "Quelle" nach?
Ich muss das Dokument mal suchen zu den M57 Motoren. Da stand etwas ganz anderes drin.
Deshalb Frage ich auch nach deiner Quelle. Gibt es dazu etwas schriftlich? Wenn ich mich täusche entschuldige ich mich natürlich. Ich bin nur immer skeptisch in Internetforen
Es mag sein, dass die Regeneration nicht ausgeführt wurde, wenn eine Glühkerze defekt war/ist. Das wurde durch den abgelegten Fehler verursacht, sollte aber nicht mehr Stand der Technik sein.
Wenn man sich überlegt, dass eine Regeneration mit Nacheinspritzungen funktioniert, dann macht es einfach keinen Sinn die Glühkerzen anzusteuern, denn die Glühkerzen machen richtig Alarm im Zylinder.
Nachtrag: hier ein Bild von einer Glühkerze aus meinem Fiat. Alleine daran sollte man erkennen, dass es eher ungut wäre die Dinger bei einer Nacheinspritzung glühen zu lassen. Und es dauert relativ lange, bist die Kerze abgeglüht ist daher kann auch ein kurzzeitiger Einsatz ausgeschlossen werden.