e90 - M-Felgen montieren ohne Karosseriearbeiten möglich?

  • Hey Leute,




    bin erst seit kurzem Besitzer eines E90, Bj. 2006 (320d)


    Habe mir jetzt leider ein bisschen zu vorschnell M3 Felgen dazu gekauft, weiß jetzt allerdings nicht, ob ich die ohne Bördeln drauf bekomme und welche Reifenkombi ich am besten dazu nehmen sollte.


    VA 8,5x18 ET 29


    HA 9,5x18 ET 23




    Und wie kriege ich raus, ob ich einen LCI oder VFL habe und wo ist der Unterschied?




    Hab schon ein paar Threads durchgelesen, aber zu beiden Themen nichts passendes gefunden.




    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Hi,baujahr 2006 ist VFL reifen würde ich 225/40 und 255/35 drauf machen,eventuell musst du die Kanten anlegen.


    Gruß Morgan


    Sind die M-Flegen auf einem "normalen" E9x eigentlich zugelassen? Gibts da Dokumentation dazu?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Guck einfach mal im 18 Zoll Bilder Thread. Da haben paar Leute (ich selbst bei meinem alten e90) die M3 Felgen in der Größe montiert.

  • Denke wird knapp ach mit nem schmalen Reifen. Sogar mit nem 235 auf der 9,5 x18 ET23 wird's nicht klappen. Ach ja der Achsversatz wird auch ne große Rolle spielen :huh:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Also ich denk ehrlich das die ganze Geschichte ohne mind. Kanten anlegen nix wird.


    Ich hatte probegesteckt ne 8,5er Styling 189 ET37 + 20mm Eff. ET17, 255/35er Kumho KU39
    -> schleift minimal aber Fakt ist, schleift.
    Wenn ich nun richtig gerechnet habe kommt ne 9,5er ET23 mit nem (angenommen gleichen Reifen) 255er Gummi um 7mm weiter raus.
    Zumal je kleiner der Gummi wird desto beknackter siehts bei ner 9,5er aus bzw. wird bedingt schwerer ne reifenfreigabe zu bekommen.
    -> aber wie immer gilt, Räder montieren, fzg. Verschränken und selbst nachmessen, Chief hat dafür mal ne super Ableitung geschrieben.

  • thema hatten wir schon x-mal - mit ordentlicher bereifung wird das nichts ohne arbeiten an der karosserie!
    traglastbescheinigung von bmw besorgen + reifenfreigabe vom hersteller, dann ab zur einzelabnahme.

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