320d Lci 184 Ps

  • Weiß denn jemand woran dieses starke anziehen vom Anlasser kommen könnte? Also das der Motor beim starten ein extremen "schlag" bekommt?
    Könnte sowas tatsächlich wegen einem Klima Kompressor entstehen? Klima funktioniert ja

  • Naja ich sags mal so, iwo ist der Preis von der Ausstattung abhängig - sprich für das Budget wirds mit deutlich mehr Ausstattung eher schwer.
    Mein Tipp wäre das Budget etwas aufzustocken (glaub mir mit der Zeit wachsen die Ansprüche :D ). Zumal der Aufpreis im Verhältnis zur Gesamtsumme eher gering ausfällt (m.M.n.).


    Ferndiagnose ist in dem Fall glaube etwas schwierig, am besten wäre es da sich eine professionelle Meinung vor Ort einzuholen.


    Abgesehen von der Garantie, gibts ja noch die Gewährleistung die du bei B2C so oder so eigentlich haben solltest. Sprich erste 6 Monate, Beweislastumkehr and so on.

  • Zitat

    Ja genau das ist er. Die Ausstattung reicht mir! Brauche nichts besonderes, bin noch jung :D


    Die Garantie würde bis 130.000km alles übernehmen. Aber diese zusätzliche 500€ sind doch dann zu viel.
    Tendiere aber auch, das ich auf weitere Angebote warte. Obwohl der Preis recht gut ist für das junge Auto!


    Mir ist keine Garantie bekannt die bis 130.000km alles übernimmt.
    Selbst die (meines Erachtens sehr gute) Euro Plus übernimmt bei dieser km Laufleistung nicht alles.
    Hat dir das auch der Händler erzählt?
    Lasse mich gerne belehren, aber ich glaub es einfach nicht.

  • Ich weiß, wie verlockend so ein Angebot sein kann, wenn ein Wunschfahrzeug gerade so ins Budget reinpasst.


    Wenn aber, wie in diesem Fall, zu viele Dinge suspekt sind und zu viele Fragen offen bleiben, rät die Vernunft dazu: Finger weg!


    In 99 von 100Fällen warten da weitere böse Überraschungen, die zu einem tiefen Griff ins eigene Portemonaie zwingen und das obwohl der Verkäufer einem vorher blumig versprach, die Garantie kümmere sich um alles.


    Wenn Du Dein Budget jetzt schon so weit ausgereizt hast, dass Dir selbst die 500€ für Zusatzgarantie zu teuer sind, suche Dir einen anderen Wagen oder spare noch etwas.


    Denn eins kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Das geile Gefühl, vom Hof zu fahren und zu wissen, alles richtig gemacht zu haben, ist deutlich besser, als das flaue, nicht zu wissen, was noch auf einen zukommen könnte :du: