dtc an/ dtc aus/ dtc komplett aus

  • danke für die vielen antworten :)
    ich denke ich werde demnächst einfach mal abends auf einen großen parkplatz fahren und den funmode also dsc komplett aus mal ausprobieren- bin mal gespannt^^ denke das auto wird öfters mal ausbrechen...


    mfg


    Jo, wird es.
    Warte bis es geregnet hat. Geht dann etwas weniger auf die Reifen bzw. es geht etwas weniger Profil verloren... :D

  • Habs auch mal probiert, wollte wissen wieviel noch an bleibt. Also bei mir ist alles aus. Bei Nässe bekommt man dann schon einen schönen langen Burnout zusammen.

  • soeben getestet. Muss ca. 3-4 Sekunden auf dem Knopf bleiben, dann wird beides deaktiviert. Mein Fehler war, dass ich nachdem das DTC deaktiviert war den Knopf losgelassen habe.


    Aber das ist der absolute Funmode :) Zum Glück regnet es in Mannheim - da werde ich mir erstmal nen Parkplatz suchen und bisschen Freude am Fahren genießen *g*

  • Na, freut mich, dass es funzt. :tongue:
    Deinen Reifenhändler freut es aber auch... :8):

  • Kein Thema.
    Ich hatte auf meinem E46 mal ganz fürchterliche Serienbereifung drauf.
    Waren Bridgestone Touranza. Die gingen gar nicht. Bei Nässe ganz extrem. X-P
    Die mussten auch ganz dringend abgefahren werden... :D

  • ausprobieren, am besten auf verschiedenen untergründen. einmal mit und einmal ohne dtc.
    und dann hier deinen kurzen bericht posten.
    freu mich schon auf dein ergebnis. :super:

  • Na, freut mich, dass es funzt. :tongue:
    Deinen Reifenhändler freut es aber auch... :8):


    Stimmt. Such Dir lieber einen guten Ort und warte bis Schnee liegt, dann macht das ganze richtig Spaß und nimmt die Reifen nicht so in Anspruch.


    Das gleiche kann man aber auch im Zuge eines Fahrsicherheitstrainings ausprobieren, dann dabei lernt man auch die Unterschiede der Helferlein kennen, zumindest war es bei mir am Sachsenring so.


    Göran

  • Ja dtc ganz aus ist echt geil aber vorischtig da muss man das Driften schon können aber um schon ein wenig Spaß zu haben reicht das dtc nur leicht bzw nur kurz halten damit es auf der Mittelstuffe aus ist ( ich hoffe Ihr wisst was ich meine) :) edtc aus ist top da kann man ruhig mal in der Stadt auch leichte Drifts auspacken das Auto holt dich ja wieder zurück zwar ein wenig später aber noch alles im grünen Berreich!!!! :lol: